Promiflash Logo
„The Big Lebowski“: Jeff Bridges feiert in NYGetty ImagesZur Bildergalerie

„The Big Lebowski“: Jeff Bridges feiert in NY

3. Aug. 2011, 21:27 - Promiflash Redaktion

Wer kennt ihn nicht, den „Dude“? Vor über zehn Jahren zeigte uns Oscar-Preisträger Jeff Bridges (61), was ein richtiger Hänger ist: Jeffrey „Der Dude“ Lebowski wird fälschlicherweise für einen Millionär gehalten, der eine offene Rechnung zu begleichen hat. Fiese Halunken nehmen ihn in die Mangel, dabei kommt sein Lieblingsteppich auf ziemlich unappetitliche Weise zu Schaden. Das kann der „White Russian"-Liebhaber nicht auf sich sitzen lassen. Gemeinsam mit seinen Bowling-Buddies Walter (John Goodman, 59) und Donny (Steve Buscemi, 53) sucht der Dude nach dem Verantwortlichen, nimmt fragwürdige Aufträge an und gerät in eine völlig skurrile Entführungsgeschichte. Als Hommage an den Film Noir von den Coen-Brüdern 1998 in die Kinos gebracht, hat „The Big Lebowski" heute Kult-Status. Für viele bilden doch Bademantel, Mittelscheitel und Tüten in der Badewanne eine ziemlich klare Assoziationskette.

Pünktlich zur Veröffentlichung der „Big Lebowksi“- Limited Edition auf Blu-Ray (Universal) findet diesen Monat eines der wenigen offiziellen Lebowski-Feste in den USA statt. Dort gibt sich für gewöhnlich der Hauptcast des Films ein gutgelauntes Stelldichein mit den Fans und startet eine feuchtfröhliche Selbstbeweihräucherung. Für die Variante in New York haben sich erfreulicherweise auch wirklich Jeff Bridges, John Goodman, Steve Buscemi und Julianne Moore (50) angemeldet. Nach einem gemeinsamen Screening und anderen Programmpunkten, wie „Unlimited Bowling“ oder Kostümwettbewerben stehen sie ihren Fans Rede und Antwort.

Lieber Mister Bridges, bringen Sie die ganze Crew doch auch einmal nach Deutschland! Um den „White Russian" kümmern wir uns.

Schauspielerin Kaley Cuoco
Getty Images
Schauspielerin Kaley Cuoco
Susan Geston und Jeff Bridges im September 2018
Getty Images
Susan Geston und Jeff Bridges im September 2018
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Getty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de