Ist es wirklich so schlimm um Caleb Followill (29), Sänger der Kings of Leon, bestellt? Nachdem er am vergangenen Freitag ein Konzert abbrach, da er „überhitzt“ gewesen sei und erstmal etwas trinken musste, wurde am Montag die komplette US-Tour der Band gecancelt. Als Grund dafür wurden gesundheitliche und stimmliche Probleme bei Caleb angegeben.

Doch nicht alle sind der Meinung, Calebs angeschlagene Gesundheit sei Schuld an den Absagen. Bassist Jared Followill (24) erklärte ja bereits, dass es ernstzunehmende Probleme innerhalb der Band gebe. Jetzt wird gemunkelt, Caleb könnte alkoholsüchtig sein. Offenbar, glaubt man einem Insider der US Weekly, scheint er die Sucht alleine nicht überwinden können. „Sie wollen, dass Caleb in den Entzug geht. Hauptsächlich wegen des Alkohols. Darum haben sie letztlich die ganze Tour abgesagt...Er säuft wie ein Loch.“ Auch eine zweite Quelle will wissen, dass Calebs Alkoholproblem außer Kontrolle sei und er „seit längerer Zeit gegen diesen dunklen Dämon ankämpft“. Offiziell bestätigt wurden diese Gerüchte allerdings bisher nicht, es ist immer nur von stimmlichen Komplikationen die Rede. „Der Grund für die Absage ist die Anweisung des Arztes seine Stimme zu schonen“, so ein Sprecher der Band. Ein dritter Informant des Blattes bestätigte zwar, dass Alkohol durchaus eine Rolle spielen würde, „jeder in der Band trinkt gerne mal ein paar Bier. Sie haben Calebs Konsum aber bisher nie als Problem diskutiert“, heißt es.

Egal ob Alkohol oder tatsächlich eine ärztliche Anordnung zum Gesangs-Verbot führte, schade ist die Tour-Absage für die Fans allemal. Was glaubt ihr denn: Ist Caleb tatsächlich alkoholsüchtig oder hat er Probleme mit der Stimme?

Alessandra Ambrosio bei der Victoria's Secret Show 2011
Getty Images
Alessandra Ambrosio bei der Victoria's Secret Show 2011
Matthew, Nathan, Caleb und Jared Followill von der Band Kings of Leon
Getty Images
Matthew, Nathan, Caleb und Jared Followill von der Band Kings of Leon
Jared Followill, Bas­sist der Band Kings of Leon
Getty Images
Jared Followill, Bas­sist der Band Kings of Leon


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de