Promiflash Logo
Patrick Swayzes Mutter gibt erstes InterviewGetty ImagesZur Bildergalerie

Patrick Swayzes Mutter gibt erstes Interview

18. Aug. 2011, 21:32 - Promiflash Redaktion

Vor zwei Jahren verlor der Schauspieler Patrick Swayze (†57) den Kampf gegen den Krebs – seine Mutter Patsy ihren geliebten Sohn. Jetzt spricht die 84-Jährige das erste Mal über ihren tragischen Verlust.

Dirty Dancing machte Patrick Swayze über Nacht zum Mega-Star. Nach dem Tod ihres Sohnes wurde es für seine Mutter unmöglich den legendären Film erneut zu sehen. „Ich weiß nicht, ob ich ihn mir jemals wieder ansehen kann – es tut zu sehr weh“, erzählt Patsy im Interview mit dem britischen mirror und fügt hinzu: „Jeder weiß, dass man seine Kinder nicht überleben sollte.“ Für die 84-Jährigen ist es noch immer schwer, über diese Zeit zu sprechen. Doch alle sollen wissen, wie stark ihr Sohn wirklich war. Trotz der Schockdiagnose Krebs behielt Patrick stets den Mut und ließ sich seine Schmerzen nicht anmerken: „Er hat nie traurig gewirkt – er absolvierte Auftritte und die Leute wären nie darauf gekommen, wie viele Schmerzen er hat. Ich wusste es – aber er hat nie darüber geredet. Er war überzeugt, dass er überleben würde, und verlor nie die Hoffnung.“

Selbst in seiner schwersten Zeit wollte der Schauspieler seine Freunde und Familie nicht belasten. „Er wollte nie Mitleid, er hat einfach weitergemacht. Sogar wenn er so krank war, dass er fast nicht mehr gehen konnte, hat man es nicht gemerkt. Er wollte nie eine Bürde für jemanden sein“, erinnert sich seine Mutter. Als Patrick nicht mehr stark genug war, um seine Mutter zu besuchen, reiste Patsy zu ihm und blieb bis zum Ende an seiner Seite: „Ich wusste, dass er die ganze Zeit über meine Hand halten wollte.“ Der Schauspieler verstarb am 14. September 2009 in Los Angeles.

Patrick Swayze mit seiner Frau Lisa Niemi im Juli 2005Getty Images
Patrick Swayze mit seiner Frau Lisa Niemi im Juli 2005
Patrick Swayze im August 2005Getty Images
Patrick Swayze im August 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de