Damit hatte wohl auch er nicht gerechnet: US-Talkmaster und Show-Legende David Letterman (64) hatte letzte Woche eine ziemlich heftige Morddrohung eines muslimischen Fundamentalisten erhalten, der meinte, man müsse „dem verdammten Juden die Zunge herausschneiden und ihn endgültig mundtot machen!“ Geäußert hatte sich der beliebte Moderator aber noch nicht dazu – bis jetzt zumindest!

In seiner letzten Sendung sprach er zu seinen Zuschauern zum ersten Mal darüber, was er denn zu dieser Geschichte denke, und, man wird es nicht glauben, sogar angesichts einer potentiellen Bedrohung konnte man ihm das Witzereißen offenbar nicht verderben! So begrüßte er sein Publikum ganz lässig mit den Worten: „Heute Abend seid ihr Leute mehr als nur meine Zuschauer und Gäste! Ihr seid vielmehr ein menschliches Schutzschild!“ Nachdem er seinen Gästen lachend – oder zumindest den Anschein eines Lachen wahrend, man weiß nicht genau – erklärt hatte, was die Drohung enthalten hatte, meinte er: „Ich wünschte echt, ich würde jedes Mal einen Groschen bekommen, wenn einer damit droht, irgendwas anzustellen!“ Nachdem er sich über seine erste Morddrohung, offenbar eine spaßeshalber ausgesprochene während einer Oscar-Verleihung, noch amüsiert hatte, meinte er zum Abschluss, um die Sache endgültig ins Lächerliche zu ziehen, dass es sich ohnehin nur um Hauptkonkurrent und Talker Jay Leno (61) als Täter handeln könne, denn die beiden necken sich ja gerne mal: „Die Polizei hat sich dieser Sache angenommen. Sie nehmen es nicht gerade auf die leichte Schulter! Sie fahnden fieberhaft, sie stellen viele Fragen, sie verhören Leute, es gibt sogar eine elektronische Überwachung. Und dabei weiß doch jeder, dass es Leno war!“

Da beweist einer wirklich eine gehörige Portion Humor! Dass Letterman ein ganz Witziger ist, das wissen und schätzen seine Fans sowie so, da wäre es wohl auch verwunderlich gewesen, wenn er angesichts der Drohungen auch ein paar Späßchen gemacht hätte! Hier könnt ihr euch Lettermans Statement übrigens auch selbst ansehen:

David Letterman im November 2017
Getty Images
David Letterman im November 2017
Barack Obama und David Letterman in einer Show 2009
Getty Images
Barack Obama und David Letterman in einer Show 2009
David Letterman in New York City im Juli 2007
Getty Images
David Letterman in New York City im Juli 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de