Als Laufstegtrainer sollte man natürlich ein Vorbild für seine Schützlinge sein. Und das nicht nur, wenn es darum geht, wie man mit mörderisch hohen High Heels leicht und flockig über den Catwalk flaniert, als hätte man noch nie etwas anderes gemacht, sondern vielleicht auch beim Thema Fitness. Schließlich erfordert so ein „Chicas-Walk“ enorme Kondition. Von Jorge Gonzalez (43) zumindest könnten die jungen Models sich durchaus noch eine Scheibe abschneiden, wenn es um Sport und Ernährung geht. Gegenüber Promiflash hat der stets gut gelaunte Kubaner verraten, was sein Fitness-Geheimnis ist.

Und wenn man mit Jorge ins Gespräch kommt, merkt man schnell, dass der Germany's Next Topmodel-„Catwalk-Laufbursche“ tatsächlich stets gut gelaunt ist. „Ich genieße das Leben, bewege mich viel, mache Sport, achte auf gesunde Ernährung“, verrät uns der 43-Jährige. Aber alles offenbar nicht zu übertrieben, wie es in Mode- beziehungsweise Modelkreisen normalerweise so üblich ist. „Ich mache keine Diät, ich esse aber bewusst und das, was mir schmeckt. Und natürlich mache ich viel Sport. Tanzen und viel Lachen.“ Na das hört sich doch tatsächlich nach einer gesunden Lebensweise an.

Nicht so gesund – zumindest nicht für seine Füße – ist die Tatsache, dass Jorge in der Öffentlichkeit permanent mit High Heels, in der Regel sind es 18 cm hohe Absätze, unterwegs ist. Wenn die Kameras aus sind, lässt er die ungesunden Treter dann aber lieber doch im Schuhschrank. „Beim Shopping lass ich die Schuhe zu Hause, auch privat“, so Jorge. Wann er das erste Mal in seinem Leben hohe Schuhe anhatte? „Da war ich fünf Jahre alt. Ich war zu Hause und habe die Schuhe meiner Mutter genommen und bin gestolpert. Schuhe haben mich schon immer fasziniert.“ Naja, bei so viel Sinn für Gesundheit, Fitness etc. darf sich Jorge auch ruhig mal ein paar High Heels an den Füßen gönnen!

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"
Victoria Swarovski bei "Let's Dance" 2018
Getty Images
Victoria Swarovski bei "Let's Dance" 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de