Nico Schwanz (33) weiß ganz genau, wie es in so einem Reality-Format abgeht, immerhin war er Teilnehmer in gleich zwei Formaten. Im Jahr 2002 zog er mit einigen Promis auf die Alm, um das Leben in den Bergen kennenzulernen. 2009 wurden die Medien dann auf das Model durch sein Treiben im Dschungelcamp aufmerksam. Natürlich verfolgt der 33-Jährige derzeit auch das Geschehen auf der Alm und muss sich doch sehr wundern. Zum einen über die Art der Show, zum anderen über Gina-Lisa Lohfink (24).

Wir trafen Nico bei der Spree-Floßfahrt, wo er uns Rede und Antwort stand. Zur diesjährigen Alm kann er nur den Kopf schütteln und sagen: „Es tut mir leid, dass die Alm abgeklatscht wird Richtung Dschungelcamp. Die Alm sollte Alm sein. Es ist ein großer Bauernhof, wo sich die Leute ernähren und was machen. Das ist halt das falsche Ding, momentan ist es wie das Dschungelcamp, es wird so hingestellt, 'Du musst das jetzt essen, dies jetzt essen'. Das ist schade, so sollte es nicht sein. Wenn die Alm so geblieben wäre, wie sie früher mal war, wären auch die Einschaltquoten höher.“

Mittlerweile hat Busenwunder Gina-Lisa ja schon ihre Koffer aufgrund von Krankheit gepackt und den Platz für Anna Heesch (39), die Ex des Alm-Kandidaten Carsten Spengemann (38), freigemacht. Und die blonde Sprücheklopferin versichert, definitiv krank zu sein. Dennoch zweifeln noch einige Zuschauer an der Glaubwürdigkeit der ehemaligen GNTM-Kandidatin. Auch Nico Schwanz hat seine Theorie, weshalb Gina-Lisa aufgegeben hat. „Es gibt so viele Sachen, wo man sagen kann, sie ist krank, sie ist nicht krank. Ich würde sagen, sie ist nicht krank und sie hat kein Bock mehr“, sagte er gegenüber Promiflash.

Sein Herz schlägt eh für einen anderen Alm-Bewohner: Manni Ludolf (49). Nico hofft, dass er gewinnt. „Manni ist natürlich mein Favorit, ich glaube, der ist der Favorit von jedem Mann, auf alle Fälle.“

Nico Schwanz und Katja Kalugina bei der Fashion Show von Riani
Getty Images
Nico Schwanz und Katja Kalugina bei der Fashion Show von Riani
Johannes Haller und Yeliz Koc 2019 in München
Getty Images
Johannes Haller und Yeliz Koc 2019 in München
Nico Schwanz und Katja Kalugina
Getty Images
Nico Schwanz und Katja Kalugina


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de