Promiflash Logo
Matthias Schweighöfer & Philipp Poisel am KlavierGetty ImagesZur Bildergalerie

Matthias Schweighöfer & Philipp Poisel am Klavier

2. Sep. 2011, 17:18 - Promiflash Redaktion

Da ist wieder ein Film in den Kinos, der vor allem die Damenherzen höher schlagen lässt: What A Man“ heißt die Komödie, die uns diesen Sommer mal ganz romantisch stimmt und mit einem lachenden Auge aus dem Kino entlässt! Das liegt natürlich einerseits an der Leistung von Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer (30), der als Lehrer Alex im Prinzip auf die Suche nach sich selbst gehen muss, und andererseits wohl auch am passenden Soundtrack!

Zumindest, wenn man sich dieses Lied anhört: „Eiserner Steg“ heißt der Song, in dessen Video Matthias mittendrin am Klavier sitzt, aber der eigentliche Star ist der Mann neben ihm! Für alle, die ihn noch nicht kennen: Philipp Poisel (28) heißt der etwas unscheinbar wirkende Kerl im Mickey Mouse-Shirt, der hier ganz sanft sein wunderschönes Lied über das Loslassen, das Sehnen und das Nicht-Vergessen-Können ins Mikrofon singt. Passend zum unaufdringlichen Lied, das ganz ruhig und nichtsdestotrotz extrem emotional und eindringlich daherkommt, dürfen wir uns hier in einem bescheidenen Zimmerchen zuerst Philipp allein am Flügel ansehen, bis sich der blonde Schweighöfer dazugesellt und ebenso ein wenig auf den Tasten klimpert. Und spätestens, wenn sie gemeinsam ihre Sehnsucht nach der Nähe der Herzensdame besingen, bevor sie sie „für immer“ verlieren, dürften wohl bei dem ein oder anderen ein paar Tränen ihren Weg auf die Wangen gefunden haben.

So schön kann also deutsche Musik sein, und für einen solchen Film scheint dieses Lied einfach perfekt zu passen. Doch wer die Musik von Philipp Poisel kennt, der weiß ohnehin, dass der gebürtige Ludwigsburger nicht viel Drum-Herum braucht, um scheinbar unendlich viel Gefühl in seine Lieder zu packen. Auch bei diesem Song kommt es einem fast so vor, als würde man selbst am Ufer stehen, und einer verflossenen Liebe nachtrauern. Wer sich ein wirklich absolut bezauberndes Lied anhören will, der kann den Clip mit Schweighöfer hier gucken:

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de