Anzeige
Promiflash Logo
Clueso & Co. lockten über 13.000 Fans nach BerlinGetty ImagesZur Bildergalerie

Clueso & Co. lockten über 13.000 Fans nach Berlin

3. Sep. 2011, 22:57 - Promiflash Redaktion

Heute Abend war es wieder soweit - bereits zum zweiten Mal durften "Die neuen Deutschpoeten" dem Publikum in Berlin so richtig einheizen! Das Wetter zeigte sich glücklicherweise von seiner besten Seite und lockte über 13.000 Fans und Freunde der guten deutschen Musik in den IFA-Sommergarten und Promiflash war natürlich wieder einmal live vor Ort für Euch dabei.

Bei strahlendem Sonnenschein betrat Max Prosa als erster die Festivalbühne, weitere Acts wie Andreas Bourani (27), Kraftklub und Bosse (31) folgten und bereiteten schon einmal mächtig gute Laune. Der nächste Showact, Marteria (28), zeigte sich begeistert in seiner Wahlheimat auftreten zu dürfen und sorgte dafür, dass sich sogar Max Herre (38) und Campino (49) unter das Publikum mischten und fleißig im Takt mitwippten. Etwas ruhiger ging es dann wieder bei Philipp Poisel (28) zu, der vor allem Frauenherzen zum Schmelzen gebracht haben dürfte, und auch sein neuestes Werk Eiserner Steg zum Besten gab.

Wir sind Helden sorgten in der Abenddämmerung für lautes Mitgegröhle. Frontfrau Judith (34) war von der Textsicherheit der Fans mehr als begeistert - ihr Hit „Denkmal“ wurde nämlich fast vom Publikum alleine gesungen und sorgte für Gänsehautstimmung. Clueso (31), der als letzter Showact die Bühne betrat, zog die Fans in seinen Bann. Mit einem Mix aus seinen neuesten Hits, aber auch aus Klassikern wie „Keinen Zentimeter“ oder „Chicago“ war er der krönende Abschluss des Festivals. Clueso selbst zeigte sich nach mehreren verregneten Festivals hocherfreut über das tolle Wetter und scherzte: „Der Sommer ist die schönste Woche im Jahr!“ Die Fans, Moderatorin Hadnet Tesfai (32) und auch die Künstler selbst waren ganz begeistert von diesem gelungenen Festival und auch im nächsten Jahr werden die Deutschpoeten mit guter Musik sicherlich wieder tausende Menschen nach Berlin locken.

Clueso im Juli 2019Getty Images
Clueso im Juli 2019
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Marteria und Casper bei der 1Live Krone 2018Getty Images
Marteria und Casper bei der 1Live Krone 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de