Wer seit rund zehn Monaten hinter schwedischen Gardinen ein trübes Knast-Dasein führen muss, der will logischerweise nur eines: In die Freiheit! Und auf die hat sich der „Bad Boy“ und Rapper T.I. (30) schon wirklich wahnsinnig gefreut! Neue Musik kündigte er an, er wollte, dass alle wissen, dass die Karten nun neu gemischt würden! Doch dann die Ernüchterung: Kaum war er raus aus dem Gefängnis, war er schon wieder drin! Das sei aber laut seinen Anwälten nicht akzeptabel, denn die Begründung der Behörden sei „fadenscheinig und unsinnig“.

Als der „Live Your Life“-Interpret am 31. August in den offenen Vollzug entlassen wurde, entschied er sich, seinen eigenen Tour-Bus zu nehmen, um zu seinem neuen Aufenthaltsort zu gelangen. Angeblich soll das aber von der Polizei nicht autorisiert gewesen sein, deswegen durfte der 30-Jährige gleich wieder umkehren. Der Online-Dienst TMZ.com hat nun allerdings Bilder veröffentlicht, die eindeutig zeigen, dass die Beamten ganz genau gesehen haben, welches Transportmittel er wählen würde – und auch, wen er als Begleitung dabei hatte! Das ist nämlich ein weiteres Argument der Gefängnis-Leitung, warum „T.I.“ jetzt erst einmal wieder unter Arrest steht: Anstatt nur von seiner Frau begleitet zu werden, waren nämlich sein Manager und zwei Fernseh-Produzenten ebenso an Bord des Busses. Offiziell soll das nie vereinbart gewesen sein. Doch die Anwälte des Künstlers aus Atlanta legen dagegen ganz klar Einspruch ein, denn es gab erwiesenermaßen schon drei Monate, bevor er einen Fuß aus der Anstalt setzen durfte, ein entsprechendes Gespräch darüber.

Alles in allem glaubt T.I.'s Rechts-Vertretung, dass die Beamten eigentlich genau wissen würden, dass ihre Entscheidung falsch war und sie nun nur nach Ausflüchten suchen würden. Ob das stimmt? Wäre ziemlich bitter jemanden, der zehn Monate darauf warten musste, endlich wieder sein Leben weiterführen zu können. Wir sind gespannt auf die Auflösung dieses Hick-Hacks!

T.I. und Tameka "Tiny" Harris im August 2016
Getty Images
T.I. und Tameka "Tiny" Harris im August 2016
T.I. und Tameka "Tiny" Harris bei den BET Awards 2019
Getty Images
T.I. und Tameka "Tiny" Harris bei den BET Awards 2019
Tameka Harris und Rapper T.I. im Juni 2015
Getty Images
Tameka Harris und Rapper T.I. im Juni 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de