Anzeige
Promiflash Logo
Dave Grohl erklärt Adeles Mega-ErfolgPaul Kane/Getty ImagesZur Bildergalerie

Dave Grohl erklärt Adeles Mega-Erfolg

18. Sep. 2011, 18:48 - Promiflash Redaktion

Dave Grohl (42) ist hauptberuflich Rocker und schon seit vielen Jahren im Geschäft. Einst Schlagzeuger der Kultband Nirvana, ist er heute Sänger der Foo Fighters. Und ein wahrer Musikexperte noch dazu! Denn laut Perezhilton.com glaubt Dave zu wissen, wieso seit mehreren Jahren die offiziellen Verkaufszahlen herunter gehen, während die illegalen Downloads explodieren.

„Es ist die Musik. Die Leute sind völlig aus dem Häuschen, weil Adele (23) so viele Platten verkauft. Ich nicht. Das Album ist großartig! Sie hat eine wunderschöne Stimme, und die Menschen sind schockiert, wenn sie ihr tatsächliches Talent raushören. Musik sollte mehr sein als Werbung, mehr als eine mit Auto-Tune bearbeitete Stimme und mehr als das Image, wie ein Superheld oder ein Supermodel auszusehen.“

Genau aus diesem Grund ist Dave auch so begeistert von seiner eigenen Band. „Wir gehen mit fünf Instrumenten und ohne Computer auf die Bühne. Es klingt zwar vielleicht nicht immer perfekt, aber wir liefern eine super Show, ohne dass wir jemanden brauchen, der am Computer auf 'Go' drückt. Die Band ist heute besser als wir jemals waren. Wir haben keine schlechten Shows. Wir hauen die Leute jede Nacht von den Socken.“

Dave pfeift also auf die neuste Technik und besinnt sich auf wahres Talent. Eine Einstellung, von der sich viele Künstler gerne eine Scheibe abschneiden könnten. Denn für eine gute und ehrliche Platte seines Lieblingskünstlers gibt jeder Fan gerne Geld aus.

Getty Images
Adele in London, Juli 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de