Promiflash Logo
"Killer Elite": Clive Owen als harter Action-Held!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Killer Elite": Clive Owen als harter Action-Held!

27. Sep. 2011, 18:32 - Promiflash Redaktion

Ganze zwei Jahre lang war es sehr ruhig geworden um den Schauspieler Clive Owen (46), jetzt meldet sich der Brite zurück! Und das mit einem ordentlichen Action-Feuerwerk. Nach erfolgreichen Streifen wie „Sin City“, „Inside Man“ oder „The International“ bleibt Clive dem Genre der Thriller und Action-Filme treu, um nun in „Killer Elite“ einmal mehr aufs Ganze zu gehen!

Zusammen mit Jason Statham (44) und Altmeister Robert De Niro (68) liefert sich der Darsteller aus „Closer“ ein brisantes und spannungsgeladenes Kräftemessen mit einer übermächtig erscheinenden Spezialeineinheit, dem „Britsh Special Air Service“. Von einem Scheich wird die Truppe aus Profi-Killern zu diesem waghalsigen Unternehmen beauftragt, und dass hier einmal mehr an Special Effects, Prügel- und Action-Szenen nicht gespart wurde, macht den Film, der auf einer wahren Geschichte basiert, doch recht sehenswert. Bereits im Jahre 1991 veröffentlichte der britische Abenteurer Sir Ranulph Fiennes (67) mit „The Feather Men“ die heiß diskutierte Buchvorlage zum Film, da der Autor nach wie vor felsenfest behauptet, die Geschehnisse, die er in seinem Roman schildert, seien tatsächlich so passiert. Inwiefern seine Erzählungen, die bis heute nicht ganz aufgeklärten politischen Verstrickungen um den Mord an britischen Geheimdienst-Mitarbeitern wiedergibt, sei einmal dahin gestellt.

Denn im Film gehe es ohnehin vor allen Dingen um das Innenleben der Mitglieder von Elite-Einheiten. Clive Owen meinte diesbezüglich laut contactmusic.com: „Es ist ergreifend und faszinierend, was mit Menschen passiert, die einer solchen Elite-Truppe angehören. Sie gehen durch ein solch hartes Training, müssen mit den schwierigsten Situationen klarkommen. Was passiert, wenn sie wieder ein normales Leben führen wollen, ist erstaunlich.“ Zu sehen ist „Killer Elite“ bei uns ab dem 27. Oktober, den Trailer könnt ihr euch hier angucken:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de