Sie kennt sie alle! Quietscheente Emma ist ein wahrer Globetrotter und schon auf Tuchfühlung mit den größten deutschen Stars gegangen. Promis wie Daniela Katzenberger (24), Cascada und Sonja Zietlow (43) haben sie bereits in ihr Herz und in die Arme geschlossen, Reiner Calmund (62) plantschte sogar schon mit ihr im Pool. Aber was steckt eigentlich hinter Gummiente Emma und was ist ihr Erfolgsrezept in Sachen Promijagd? Wir haben sie einmal interviewt, um ihr Geheimnis zu lüften.


Emma, wie kamst du auf die Idee, dich mit den Promis ablichten zu lassen?

Ich habe im Herbst letzten Jahres einen Besuch in den SWR3-Studios in Baden-Baden gemacht und dabei den SWR3-Elch und den Moderator Anno Wilhelm getroffen. Die waren so begeistert von mir und meine Facebook-Fans von den Fotos, dass ich mir überlegt habe, dass ich doch noch andere berühmte Persönlichkeiten besuchen könnte. Ich habe dann mal bei der Produktionsfirma von Alarm für Cobra 11 angefragt, ob ich dort vorbeischauen kann - ein paar Wochen später war ich tatsächlich zu Besuch am Set und habe Tom Beck getroffen. So nahmen die Touren ihren Lauf...

Wie reagieren die Stars auf dich? Finden sie es komisch mit einer Quietscheente zu posieren oder sind alle nett zu dir?

Durchweg waren bisher alle Stars sehr nett zu mir! Ich habe schon ganz viele "Knutscher" bekommen - und manche haben mich sogar gleich mit zur Arbeit oder auf Reisen genommen! Ich habe Torwart Timo Hildebrand in Lissabon besucht, habe mit Martin Koslik einen Roadtrip ins Cafe Katzenberger nach Mallorca gemacht oder mit Reiner Calmund ein Waisenhaus in Thailand besucht! Mit Daniela Katzenberger und Cascada bin ich ebenfalls nach Mallorca gereist und das vergangene Weihnachtsfest habe ich mit Dirk Bach (50) verbracht. Bald mache ich noch einen Besuch bei einer prominenten deutschen Familie in Monaco... ;-) Ich werde also überall mit offenen Armen empfangen!

Bei welchem Star warst du besonders aufgeregt?

Ganz schön aufgeregt war ich, als ich mit Daniela Katzenberger nach Mallorca geflogen bin und dort einmal im "Trinkgeldausschnitt" Platz nehmen durfte. Auch bei meinem Besuch bei Topmodel Marcus Schenkenberg (43) ist mein Puls nach oben gegangen...

Wo triffst du die Promis und welche Rolle spielt dein Freund René dabei?

Oft treffe ich die Promis an ihrem Arbeitsplatz - am Set von Fernsehsendungen und Filmaufnahmen. Manchmal bekomme ich aber auch Einblicke in das Privatleben der Stars und Sternchen und kann sie ganz privat in ihren eigenen vier Wänden besuchen! René klärt das vorab mit dem Management der Promis ab und ich mache mich dann meistens, der Einfachheit halber, in einem Paket auf den Weg zu den jeweiligen Managern. Die arrangieren dann das Treffen zwischen den Promis und mir - alles ganz unkompliziert also!

Wen würdest du gern einmal treffen, wer ist der Star deiner Träume?

In Deutschland habe ich jetzt ja schon viele Promis getroffen, jetzt würde ich gerne mal über den großen Teich schwimmen und den ein oder anderen Star in den USA treffen. Ob Rihanna (23), Brad Pitt (47) oder Jennifer Aniston (42) - die Wunschliste ist lang! ;-) Von den deutschen Stars würde ich zum Beispiel gerne mal noch Matthias Schweighöfer (30) treffen!


Wir wünschen Emma jedenfalls viel Erfolg bei ihrem Vorhaben und freuen uns auf neue Abenteuer von der quietschenden Promi-Jägerin!

Die "Let's Dance"-Jury in der ersten Sendung
Lukas Schulze/Getty Images
Die "Let's Dance"-Jury in der ersten Sendung
Sonja Zietlow im Mai 2013 in Iffeldorf
Getty Images
Sonja Zietlow im Mai 2013 in Iffeldorf
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei der McDonald's Charity Gala
Hannes Magerstaedt / Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei der McDonald's Charity Gala


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de