Liebesszenen an der Seine und das nicht zu knapp, wie romantisch! Genau so geht es nämlich zu im aktuellen Clip von Schönling Joe Jonas (22), der mit dem Song „Just In Love“ seine zweite Solo-Single auf dem Markt hat. An sich ein wirklich ganz niedliches Video, welches vermutlich vor allen Dingen die weiblichen Fans des US-Boys zum Schachten bringen wird, aber angeblich ist der Plot des Clips geklaut!

Das zumindest behaupten der Schauspieler und Autor Mark Polish (40) und sein Zwillingsbruder Michael, unter dem Namen „The Polish Brothers“ bekannt, die unter anderem Filme wie „Stay Cool“ oder „Jackpot“ zu ihren Werken zählen dürfen. Ende Mai dieses Jahres hatten sie die Romanze „For Lovers Only“ veröffentlicht – und die Ähnlichkeit zwischen ihrem Streifen und Szenen aus Joes Clip soll verblüffend sein! Mark zeigte sich in einem Interview mit TheWrap.com außer sich, erklärte wütend: „Es ist schon ziemlich unverschämt, dass die Regisseurin vom 'Just In Love'-Video einfach unseren Film kopiert, und es dann nicht für nötig empfindet, uns in den Credits zu erwähnen. Hätten die Verantwortlichen gesagt, unser Film wäre für sie eine Inspirations-Quelle gewesen, und sie hätten deswegen ähnliche bis identische Szenen abgedreht, dann wären wir geschmeichelt gewesen. Aber so ist es einfach nur, als hätten sie ein kurzes Plagiat gemacht.

Ob der Clip tatsächlich ein kleiner Abklatsch des Indie-Films ist, sei einmal dahin gestellt. Joe selbst soll jedenfalls ebenso sauer sein auf die Filmemacherin Jaci Judelson, die den verträumten Clip in der französischen Metropole abgedreht hat. Juristisch gegen diese vorgehen, wollen die Brüder Polish allerdings nicht, zumindest vorerst.

Die Jonas Brothers mit ihren Eltern und Bruder Frankie 2009 in Hollywood
Jason Merritt/Getty Images
Die Jonas Brothers mit ihren Eltern und Bruder Frankie 2009 in Hollywood
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Paris Fashion Week 2018
Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Paris Fashion Week 2018
Nick und Joe Jonas bei der Premiere von "Jumanji: Welcome To The Jungle"
Phillip Faraone/Getty Images
Nick und Joe Jonas bei der Premiere von "Jumanji: Welcome To The Jungle"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de