Promiflash Logo
RTL-Retter-Voting: Zwegat, Rach oder Posch?Getty ImagesZur Bildergalerie

RTL-Retter-Voting: Zwegat, Rach oder Posch?

7. Okt. 2011, 8:12 - Promiflash Redaktion

Nachdem wir schon erfolgreich nach unserer RTL-Hilfs-Königin suchen ließen, sind dieses Mal die Männer an der Reihe. Bei den Damen gewann damals knapp die „Einsatz in 4 Wänden“-Moderatorin Tine Wittler (38), dicht gefolgt von der Super Nanny Katia Saalfrank (39). Auch bei den Herren haben wir für euch die besten RTL-Retter herausgesucht.

Dazu gehört natürlich der beliebte „Raus aus den Schulden“-Helfer Peter Zwegat (61). Erst gestern erzielte seine Sendung die besten Quoten des Jahres. Die Doku auf sagenhafte 21,2 Prozent Marktanteil. Eine so hohe Reichweite erzielte die Sendung zuletzt im Mai 2009. Der studierte Sozialpädagoge, Peter Zwegat, hilft seit 2007 in seiner Sendung überschuldeten Menschen aus der Misere und erlebte Erfolge, wie auch Misserfolge, aber dadurch lässt er sich nicht beeindrucken und macht tapfer weiter.

Ein weiterer Anwärter auf den ersten Platz ist der „Restaurant-Retter“ Christian Rach (54), der durch seine Show Rach, der Restauranttester eine große Fangemeinde erhielt. In der Fernsehsendung steht er mit Rat und Tat Restaurantbesitzern zur Seite, welche unter Gäste- und Qualitätsmangel leiden und sich dadurch mit finanziellen Problemen rumschlagen müssen. 2010 startete dann seine neue Sendung auf RTL Rachs Restaurantschule. Der Koch und Autor gab zwölf Kandidaten eine neue Chance im Leben. Rach ist bekannt dafür, dass er nicht so schnell aufgibt und alles Mögliche versucht, um den Betroffenen auch wirklich zuhelfen. Natürlich hat er dabei nicht nur Erfolg. Ist er vielleicht genau deswegen der Retter eurer Herzen?

Oder stimmt ihr lieber für den Rechtswissenschaftler Christopher Posch (35), der in seiner Gerichtsshow „Das Jugendgericht“ für die Klärung vieler Fälle sorgte. Auch in seiner Sendung „Christopher Posch – Ich kämpfe für ihr Recht!“ kümmert er sich um echte Fälle und nimmt den Kampf mit Bürokraten, skrupellosen Geschäftsmännern und natürlich rücksichtlosen Chefs auf. In der Doku-Sendung wurde seine reale Kanzlei in Kassel mit involviert. Wir wollen jetzt von euch wissen: Welche dieser drei Herren ist denn euer „Hilfs-König“? Also stimmt fleißig ab. Das Ergebnis erfahrt ihr natürlich hier auf Promiflash!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de