Promiflash Logo
Daniela Katzenberger: Papa will Buch verhindern!Getty ImagesZur Bildergalerie

Daniela Katzenberger: Papa will Buch verhindern!

9. Okt. 2011, 10:14 - Promiflash Redaktion

Es riecht nach Ärger im Hause Katzenberger. Jürgen Katzenberger (48) will unbedingt verhindern, dass seine Tochter Daniela Katzenberger (25) noch mehr Details über ihn verbreitet und darum will er die Veröffentlichung ihres Buches Sei schlau, stell dich dumm unbedingt unterbinden.

In dem 256 Seiten starken Werk faucht die Katze nämlich ganz schön gegen ihren Erzeuger und fährt die Krallen aus. Darin sind Sätze zu lesen wie: „Mein leiblicher Vater ist Zigeuner. Er hat immer gesagt, seine Kinder schlägt man nicht, nur seine Frau, wenn sie frech war.“ Ihre Mutter Iris (44) sei vor dem gewalttätigen Vater sogar ins Frauenhaus geflüchtet. Jürgen streitet die Vorwürfe zwar nicht vollkommen ab, aber spielt sie erheblich runter und schließlich habe er ja schon einmal gezeigt, dass ihm die Fehler der Vergangenheit leidtäten. „Dass Daniela keine Ruhe gibt! Es war so lange Frieden zwischen uns und dann verbreitet sie nun wieder solche Geschichten. Mal eine Ohrfeige, aber ich bin doch kein Schwerverbrecher“, empört sich der Bloßgestellte jetzt gegenüber Bild.

Für billige PR sei es dem Töchterchen recht, den Namen Katzenberger zu gebrauchen, beschwert er sich weiter. „Soll sie doch den Namen Katzenberger ablegen! Um Geld mit mir zu verdienen, bin ich gut genug, aber sonst lässt sie nie etwas von sich hören.“ Jürgen Katzenberger fürchtet jedenfalls um seinen guten Ruf und hat Angst sich bald nicht mehr in der Öffentlichkeit blicken lassen zu können. „Rufmord! Das lasse ich mir nicht gefallen!“, wettert er. Deshalb will er sich nun an einen Anwalt wenden, um die Veröffentlichung des Buches notfalls auch zu verhindern.

Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Getty Images
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de