Promiflash Logo
GZSZ-Janina, H.P.Baxxter & Co zeigen ihre PflanzenGetty ImagesZur Bildergalerie

GZSZ-Janina, H.P.Baxxter & Co zeigen ihre Pflanzen

12. Okt. 2011, 16:01 - Promiflash Redaktion

„Promi-Pflanzenpaten gesucht!“ Zehn deutsche Promis suchen gemeinsam mit dem Blumenbüro Holland ein Zuhause für den Ableger ihrer ganz persönlichen Lieblingspflanze. Mit von der Partie sind GZSZ-Star Janina Uhse (22), Scooter-Frontmann H.P. Baxxter (45) und Moderatorin Johanna Klum (31).

Was haben H.P. Baxxter und seine Howea Kentia Palme gemeinsam? „Die gleiche Frisur“, behauptet jedenfalls der Scooter-Sänger im Steckbrief seines Pflanzenablegers. Bereits seit vier Jahren ist der 45-Jährige stolzer Besitzer von „Howerd“ – so H.P.s liebevoller Spitzname für die Pflanze, die schon eine beachtliche Größe erreicht hat. Für Janina Uhse hingegen sind die anderthalb Jahre Lebensdauer ihrer Spathiphyllum eine Neuheit, wie sie gegenüber Promiflash verriet: „Ich habe diese Pflanze tatsächlich seit ich letztes Jahr eingezogen bin in meiner neuen Wohnung und sie blüht und gedeiht und wächst und ist auch größer geworden. Ich habe tatsächlich schon mal Blumenerde nachgefüllt. Das ist bei mir wirklich eine Seltenheit, weil damals meine Pflanzen, die habe ich so im Topf gelassen, wie ich sie gekauft habe und nach drei Monaten habe ich sie weggeworfen, weil sie eingegangen sind.“ Zudem übernahm Janina die Moderation der Eröffnungsveranstaltung zu der Aktion. Moderatorin Johanna Klum legt ebenfalls Wert auf eine pflegeleichte Pflanze. Sie mag ihre Mimose besonders, „weil sie mir kurzzeitige Vernachlässigung immer verzeiht“, schreibt die Moderatorin in den Pflanzensteckbrief.

Auch Joy Denalane (38) hat den grünen Daumen. Ihre Balonblume „hört“ auf den Spitznamen „Pom-Pom“ und ist bereits seit Jahren auf dem Balkon der Sängerin heimisch. Weitere Promis auf der Suche nach Pflanzenpaten sind Heinz Rudolf Kunze (54) mit seiner Pflanze Euphorbia Mayuranathanii, Nana (43) mit der Bromelia guzmania, Kai Ebel (47) und die Phalaenopsis Orchidee, Nina Ruge (55) und ihre Citrus aurantifolia und die Sterneköchin Cornelia Poletto (40) mit ihrer Zimmercalla.

Janina Uhse, Schauspielerin
Getty Images
Janina Uhse, Schauspielerin
Scooter im März 2004
Getty Images
Scooter im März 2004
Nick Cannon und Mariah Carey in Beverly Hills, 2012
Getty Images
Nick Cannon und Mariah Carey in Beverly Hills, 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de