Anzeige
Promiflash Logo
Amy Winehouse-Double ist bereits Casting-SiegerinGetty ImagesZur Bildergalerie

Amy Winehouse-Double ist bereits Casting-Siegerin

13. Okt. 2011, 15:18 - Promiflash

Supertalent-Kandidatin Merante van Amersfoort (35) hat tatsächlich schon einmal eine Casting-Show gewonnen. In der niederländischen Vorlage der RTL2- Show „My Name Is...“ konnte sie sich bereits im Jahr 2010 als Amy Winehouse (✝27)-Double beweisen und gewann den Contest damals mit ganz besonderen Show-Einlagen, die es beim Supertalent nicht zu sehen gab. Während ihrer Auftritte im Nachbarland gönnte sich die 32-Jährige den einen oder anderen Whiskey und auch ein Sturz auf der Bühne sollte bei der Imitation der skandalträchtigen und im Juli verstorbenen „Valerie“-Sängerin ebenfalls nicht fehlen.

Für Merante zählt das Gesamtpaket: „Mein Lieblingsstar ist natürlich Amy Winehouse. Ich bewundere aber auch Beyoncé (30) für ihren Gesang und ihre fantastischen Choreografien. Sie hat Charisma und ein großartiges Styling. Das ist für mich echt ein cooles Gesamtpaket. Ich habe viel für Stars übrig, die auch mit dem Visuellen arbeiten. Es geht um den kompletten Wert aus Musik und wie sie sich präsentieren,“ erklärt sie auf ihrer Webseite. Und die niederländische Casting-Gewinnerin scheint sich genau das zum Lebensmotto gemacht zu haben, denn neben ihrem Job als Amy-Double arbeitet sie auch als Lady GaGa (25)-Imitatorin, Performance-Künstlerin und Creative-Managerin in einem Amsterdamer Club. Die Kreativität der ausgeflippten Merante kommt nicht von ungefähr, in ihrer Familie hat es immer Musik gegeben: „Meine Mutter hat klassisches Klavier gespielt. Sie konnte sehr gut nach Noten spielen. Mein Vater ist eigentlich eher der Entertainer und derjenige, der improvisieren kann. Er spielt hauptsächlich Gitarre und eigene Songs. Oder Dinge, die er im Radio hört. Er geht dann ans Klavier und spielt es nach. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit hat er versucht, etwas Lustiges zu machen und alle zum Lachen zu bringen. Ich glaube, das habe ich ein Stück weit von ihm geerbt.

Wie sich Merante in der niederländischen Double-Show geschlagen hat, könnt ihr im nachfolgenden Video sehen. Wir sind gespannt, wie weit sie es bei uns in Deutschland schafft. Viel Glück!

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.

Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de