Promiflash Logo
Medlock & Co.: Darum rasten Promis im Flieger ausGetty ImagesZur Bildergalerie

Medlock & Co.: Darum rasten Promis im Flieger aus

16. Okt. 2011, 8:46 - Promiflash Redaktion

Und mal wieder hat sich ein Prominenter in einem Flugzeug mächtig daneben benommen. Wir haben euch ja bereits davon berichtet, dass die Lindenstraße-Darstellerin Sara Turchetto (28) auf einem Flug nach Belgrad vollkommen die Beherrschung verlor, Mitreisende anpöbelte und angeblich sogar mit Büchern um sich warf. Aktuell keine Seltenheit, war es doch vor etwa zwei Wochen der DSDS-Gewinner Mark Medlock (33), der mit einem Ausraster in die Schlagzeilen kam.

Wohl jedem fällt bei Flugzeugchaos gleich Gérard Depardieu (62) ein, der seine Blase nicht so ganz unter Kontrolle hatte und in den Flieger pinkelte. Ob jetzt auf den Gang oder in eine Flasche lassen wir mal dahingestellt. Es gibt noch zahlreiche Promis, die in dieser Liste auftauchen könnten. Da stellt sich natürlich die Frage: Warum rasten Promis so häufig in oder vor dem Flugzeug aus? Liegt es etwa an der Enge, der sie sich in einem Flugzeug ausgesetzt sehen? Ein Flugzeug ist ein begrenzter Raum, in dem die Berühmtheiten auch mal Grenzen aufgezeigt bekommen und eben nicht alles dürfen, was sie gerade wollen, zum Beispiel während Start oder Landung auf die Toilette gehen. Haben manche Promis sogar Flugangst und können mit dieser nicht richtig umgehen? Wir haben zu dem Thema mal den Diplom-Psychologen Dr. Franz Janssen befragt. „Nicht wenigen Promis bekommt das Promisein nicht besonders gut, sie werden zuweilen eitel, überheblich und beinahe suchtartig abhängig davon, stets von außen 'bewundert' zu werden. Am Ende dieser Entwicklung steht dann möglicherweise eine inhaltsleere Lebensbilanz, die 'bitter' und einsam macht“, lautet seine Einschätzung der Lage.

Sei es nun verletzter Stolz, unterschwellige Panik oder die „inhaltsleere Lebensbilanz“, eigentlich sollte man von Prominenten erwarten, dass sie sich auch im Flugzeug angemessen verhalten können. Es gibt ja auch durchaus vernünftige Wege, seinem Ärger Luft zu machen.

Gérard Depardieu im Mai 2016
Getty Images
Gérard Depardieu im Mai 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de