Morgen ist es endlich soweit: Der deutsche Comedypreis wird im Fernsehen ausgestrahlt. Die Verleihung, die bereits am Mittwoch in Köln aufgezeichnet wurde, lockte natürlich sämtliche Comedians an, ob sie nun für einen Preis nominiert waren oder auch einfach nur die gute Stimmung und die rauschende Aftershow-Party genießen wollten. Der Comedian Bülent Ceylan (35) allerdings ist in diesem Jahr nominiert als "bester Komiker". Eine große Ehre, immerhin erhielt er erst vor zwei Jahren den Preis für den "besten Newcomer". Wir trafen den Komiker mit der Mega-Mähne im Vorfeld der Gala zu einem Interview und wollten natürlich wissen, ob er sich denn Chancen auf den Sieg ausrechnet. Immerhin hat er harte Konkurrenz: Mit ihm sind noch Ulk-Urgestein Atze Schröder (46) und Maulwurfn-Sprecher René Marik (41) nominiert. Bülent nimmt die Sache aber ganz locker und erzählte: „Ich mach mir da keinen Kopf. Wer gewinnt, der gewinnt.“

Auch von hartem Konkurrenzkampf zwischen den Komikern ist nichts zu spüren, denn Bülent meinte: „Atze Schröder ist schon so lange im Geschäft, der hat es genauso verdient. René Marik ist auch ein sehr sympathischer Mensch, der hat's auch verdient. Jeder hat es eigentlich verdient.“ Das Wichtigste für ihn ist außerdem, „dass die Zuschauer da sind und dass die Fans da sind, denn denen muss man eigentlich dankbar sein.“ Auf unsere Nachfrage hin, ob er es ganz groß feiern würde, sollte er tatsächlich gewinnen, erklärte er uns lachend: „Ich bin so ein Kamillentee-Rocker. Natürlich würde mich das freuen und wahrscheinlich würde man noch etwas trinken, aber ich bin nicht so einer der bis in die Puppen feiert und bis fünf oder sechs Uhr morgens rumhängt. Das mach ich nicht.“

Ob nun mit Kamillentee oder Schampus, die Comedians genossen die Veranstaltung in vollen Zügen und ob Bülent tatsächlich den Preis erhält, erfahren wir morgen ab 21:15 Uhr auf RTL.

Bülent Ceylan beim Radio Regenbogen Award 2013
Getty Images
Bülent Ceylan beim Radio Regenbogen Award 2013
Bülent Ceylan bei der Premiere von "Verpiss Dich, Schneewittchen"
Getty Images
Bülent Ceylan bei der Premiere von "Verpiss Dich, Schneewittchen"
Bülent Ceylan bei der Premiere von "Verpiss Dich, Schneewittchen"
Getty Images
Bülent Ceylan bei der Premiere von "Verpiss Dich, Schneewittchen"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de