Bereits 2003 verstarb der Vater von Kim Kardashian (30) an Speiseröhrenkrebs. Robert Kardashian erlag mit erst 59 Jahren seiner Krankheit, nur acht Wochen nach der Diagnose. Obwohl der Tod bereits acht Jahre her ist, vermisst die frisch vermählte Kim ihn in vielen Momenten.

Das hübsche It-Girl war erst 22, als sie den Tod des Vaters verkraften musste. Es war damals der härteste Moment für sie, eine Rede während der Beerdigung zu halten. Die 30-Jährige erinnert sich gerne an ihren Dad, jedoch vermisst sie es, ihn um sich zu haben. Gerade bei ihrer Hochzeit mit Kris Humphries (26) hätte sie sich ihren Vater gewünscht. Laut people.com sagte Kim: „Es ist wirklich hart, dass er niemals meinen Ehemann und meine Kinder kennenlernen durfte. Er hätte Kris geliebt.“ Außerdem erzählte Kim, dass ihr kleiner fast zwei Jahre alter Neffe Mason seinem Opa wahnsinnig ähnlich sehe. „In manchen Momenten hat er diese Gesichtsausdrücke, genau wie mein Dad.“ Bei einem Event, welches von Schmuckdesignerin Lorraine Schwartz organisiert wurde, sprach Kim Kardashian über das Leiden ihres Vaters, um auf seine Krankheit aufmerksam zu machen. „Er wollte es damals niemandem sagen, dass er krank sei. Sogar seinen Eltern verriet er es erst eine Woche vor seinen Tod. Er war dieser Typ Mensch, der niemals zum Arzt gehen wollte, denn er hasste Mediziner. Sorry Doktoren da draußen.“

Hoffentlich hat Kardashian die gewünschte Aufmerksamkeit bekommen, um auf die Risiken und Vorsorgemöglichkeiten von Krebs hinzuweisen.

Kim Kardashian und Kanye West mit Tochter North auf der New York Fashion Week im Februar 2015
Getty Images
Kim Kardashian und Kanye West mit Tochter North auf der New York Fashion Week im Februar 2015
Kanye West, Kim Kardashian West, Kendall Jenner und Kylie Jenner
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian West, Kendall Jenner und Kylie Jenner
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de