Diese Merkmale sind unverkennbar und so dauerte es wohl nicht lange, bis der Groschen fiel: Großer stämmiger Mann, neonfarbene Klamotten – das kann doch nur einer tragen und zwar der musikalische Allrounder Michael (26) alias Fii! Dieser trat auch schon bei der aktuellen X Factor-Staffel an, wurde allerdings nicht weiter mitgenommen, auf dem Weg zum Popstar.

Jetzt versucht er sein Glück beim Supertalent und hat hier definitiv mehr Erfolg! Schon bevor er anfängt zu beatboxen und zu singen, sind besonders Sylvie (33) und Motsi (30) begeistert von dem Pfundskerl sowie seiner Methode die eben gesungenen Melodien sofort aufzuzeichnen, um diese dann wieder Teil eines neuen Stückes werden zu lassen.

Dazu hat er auch jetzt wieder seine Loop-Station im Gepäck, die ihm bei diesem Unterfangen sehr dienlich ist. Und dann legt Michael los. Bereits nach wenigen Tönen ist das Publikum auf seiner Seite und bewegt sich rhythmisch zu den jamaikanisch-klingenden Beats. Davon ist natürlich auch die temperamentvolle Motsi sofort angetan! So stellt Michael sein Können wieder einmal unter Beweis und zeigt, wie sehr er seine Kunst beherrscht. Von Sylvie und Motsi erhält er deshalb ein klares Ja! Dieter (57) sieht die Performance wie so oft jedoch ein wenig kritischer.

Trotzdem hat Michael letztendlich auch ihn beeindrucken können, was Dieter dann sogar zu einem Kompliment hinreißen lässt: „Du bist der moderne Alleinunterhalter!“ Und diese Aussage darf im Falle des strengen Poptitanen eindeutig als Kompliment gedeutet werden. So hat es Michael also geschafft: Nicht nur sein Talent hat überzeugt, sondern auch seine einzigartige Art, sein Können den Menschen zu präsentieren!

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.

X Factor
Getty Images
X Factor
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Getty Images
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de