Halloween steht vor der Tür, und obwohl dies eigentlich kein deutscher Brauch ist, so findet er doch immer mehr Anklang in Deutschland. Doch wie sieht es eigentlich bei den GZSZ-Stars aus? Werden auch sie am 31. Oktober in den ulkigsten Kostümen um die Häuser ziehen oder ist es für sie kein Grund, den Tag anders als sonst zu verbringen?

Iris Mareike Steen (19) erinnert sich an ihre Kindheit zurück: „Früher bin ich wirklich immer verkleidet mit meiner Scream-Maske mit Freunden um die Häuser gezogen und habe Süßigkeiten verlangt. Da mein Geburtstag nur ein paar Tage nach Halloween ist, habe ich zu meinem zehnten Geburtstag eine Art nachträgliche Halloween-Party gemacht. Das war sehr lustig, aber tatsächlich auch ein bisschen gruselig damals.“ Heute ist Iris aber aus dem Alter raus und verrät gegenüber RTL, sie werde auf die Halloween-Party einer Freundin gehen. Ihre Serienschwester Senta Sofia Delliponti (21) ist noch immer ganz vernarrt in Halloween und freut sich: „Ich mag die lustigen Kostüme und finde toll, dass ich mich wie bei GZSZ in andere Rollen hineinversetzen kann. Dieses Jahr gehe ich als Hexe mit Dreadlocks und einer fetten Warze.“ Genauso euphorisch sieht es auch Eva Mona Rodekirchen (35): „Ich feiere die Feste, wie sie fallen! Ich liebe Halloween. In Köln macht mir die Party am meisten Spaß, die Rheinländer sind immer so verkleidungsmotiviert!“

Es scheint, als wären die GZSZ-Damen voll im Halloween-Fieber, denn auch Anne Menden (26) ist voller Freude: „Ich stehe total auf Halloween. Ich bin Kölnerin und wir verkleiden uns bekanntlich ja sehr gern. Halloween ist da eine super Gelegenheit. Wo ich dieses Jahr Halloween feiere, weiß ich aber noch nicht. Nur eins steht schon fest: Ich gehe als tote Mafiabraut!“ Vielleicht zieht Anne ja zusammen mit Isabell Horn (27) los, denn diese feiert mit ihrer besten Freundin und ihrem Freund in dessen Club: „Was die Dekoration der Location betrifft, werde ich Tawan natürlich tatkräftig unterstützen. Diese Woche werden meine Freundin und ich noch zusammen ein grusliges Kostüm shoppen gehen, damit die Verwandlung an Halloween perfekt ist.

Man sieht, Halloween ist für die Schauspielerinnen ein Grund, sich so richtig gruselig zu verkleiden und zusammen mit Freunden eine tolle Party zu feiern. Was die GZSZ-Herren dazu sagen und ob sie ebenfalls auf Kostümpartys gehen, erfahrt ihr demnächst hier auf Promiflash!

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - montags bis freitags, 19.40 Uhr bei RTL. Mehr von GZSZ auch: www.facebook.com/GZSZ.

Jens Ackermann und Isabell Horn
Getty Images
Jens Ackermann und Isabell Horn


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de