Vater Lohan ist frei: "Ich habe ihr nichts getan!"

Michael Lohan im Januar 2011Getty Images
27. Okt. 2011 -
Promiflash Redaktion

Anfang der Woche wurde Lindsay Lohans (25) Vater Michael (51) nach einem Streit mit seiner Dauerfreundin Kate Major festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, die einstige Klatschreporterin tätlich angegriffen zu haben. Angeblich habe der berühmte Vater mit der skandalträchtigen Vergangenheit die Beherrschung verloren, nachdem seine Freundin den Oralsex verweigert hatte. Er soll ihr Handy zertrümmert, mit einer Fernbedienung nach ihr geworfen und gedroht haben, sie vom Balkon des Appartments zu werfen.

Anzeige
Michael Lohan, 2011Getty Images

Vor wenigen Stunden dann die überraschende Freilassung. Michael durfte dem Gefängnis vorläufig den Rücken kehren und beharrt weiterhin darauf, seiner Freundin kein Leid zugefügt zu haben: „Beruhigt euch alle, Gott weiß, was passiert, ich weiß, was passiert ist und Kate weiß das auch. Ich habe sie nicht angerührt, ich habe ihr nicht weh getan. In Wirklichkeit habe ich ihr geholfen, ihr ging es in Sarasota nicht gut und sie hat mich angerufen. Wir hatten Streit wegen eines Mädchens, das einen schlechten Einfluss auf sie hat und ich habe ihr dabei das Handy weggenommen und auf den Boden geworfen. Ich sagte dann, dass es aus ist und das ich gehen würde, da bekam sie Panik. Sie hatte Angst, mit den ganzen Rechnungen sitzengelassen zu werden, da hat sie die Polizei angerufen,“ sagte er der US-Presse. So mache Kate eben ihr Geld, sie kreiere Drama und profitiere dann davon, behauptet der 51-jährige Ex-Börsenmakler, der am Dienstag verhaftet wurde. „Sie hat mich ins Gefängnis gebracht, wie schon dreimal zuvor und verkauft jetzt die Storys. So ist das. Sie hat all meinen Schmuck, meine Kleidung, sie hat sogar meine Computer, sie hat alles. Und ich glaube, ich bekomme die Sachen nie zurück.“

Anzeige
Michael Lohan in Beverly HillsGetty Images

Wie es mit den beiden Streithähnen weitergeht und ob Michael Lohans Unschuld wirklich bewiesen werden kann, wird sich mit Sicherheit in den nächsten Tagen herausstellen.

Anzeige
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil