Promiflash Logo
X Factor: Das sagt Volker zu seinem RauswurfGetty ImagesZur Bildergalerie

X Factor: Das sagt Volker zu seinem Rauswurf

2. Nov. 2011, 7:27 - Promiflash Redaktion

Es war wieder eine harte Entscheidung, die die Jury und nicht zuletzt Sarah Connor (31) in der gestrigen X Factor-Liveshow zu treffen hatten. Denn nachdem sie bereits in der vergangenen Woche das letztendliche Urteil für Monique und gegen Gladys gefällt hat, war es nun erneut an ihr, sich zwischen zwei Kandidaten ihrer Juroren-Konkurrenten Till Brönner (40) und Das Bo (35) zu entscheiden. Diesmal kam es zu einem noch überraschenderen Final-Duell, in dem Rocker-Stimme Volker Schlag (44) gegen Sunny-Boy Kassim Auale (20) antrat. Wieder entschied Sarah sich gegen Tills Act und so musste Volker die Show verlassen.

Promiflash traf den äußerst sympathischen 44-Jährigen direkt im Anschluss an die spannende Sendung zum Interview, in dem er erneut bewies, was viele schon ahnten, nämlich dass in seiner rauhen und coolen Schale ein wirklich weicher und vor allem liebenswerter Kern steckt. Seinen Rauswurf nimmt er zwar überrascht aber doch auch gefasst entgegen: „Ich glaube, dass der krasse Flash dann noch kommt. Ich falle jetzt nicht in ein Loch. Natürlich wird es nochmal krass, wenn ich alleine bin, aber dann ist alles cool.“ Was letztendlich zu seinem Ausscheiden geführt hat, darüber ist er sich nicht ganz sicher. „Vielleicht war ich einigen einfach zu schrill, zu frech. Vielleicht rufen meine Fans auch nur einmal an und denken: 'Das muss reichen!' und kriegen gar nicht mit, dass hintenrum ihre Kids zwanzigmal für andere anrufen, die es ja dann nicht bezahlen müssen“, scherzt er.

Nun musste schon in der zweiten Show in Folge ein Act von Till durch Sarahs hartes Urteil den Heimweg antreten. Darüber kann der Juror doch nicht begeistert sein, oder? „Till war richtig sauer und meinte, dass sie ihm eins auswischen wollte. Wobei das glaub ich nicht unbedingt. Es muss halt immer einer gehen." Während die Jury sich streitet, herrscht unter den Kandidaten Harmonie. Konkurrenzdenken? - Fehlanzeige! „Das Krasse ist, dass ich hier so viel zurücklasse, was ich vermissen werde. Ich habe hier tolle Leute kennengelernt“, erzählt er den Tränen nahe und umarmt dabei die Jungs von BenMan, die „ihren Papa“ definitiv vermissen werden.

Doch wir werden noch von Volker Schlag hören, denn er ist Musiker durch und durch, auf dessen Weg X Factor nur eine Station war: „Ich bin Till sehr dankbar, dass ich hier viele deutsche Titel performen durfte, weil ich seit einigen Jahren selber deutsche Songs schreibe. Vielleicht habe ich jetzt mal die Chance, dass man meine Sch**ße mal wahrnimmt! Ich hoffe, dass einige der Fans, die ich hier gewonnen habe, vielleicht meine Platte kaufen werden. Außerdem möchte ich jetzt gerne mit meiner Band auf Tour gehen!“ Mit Volker verliert X Factor einen starken Kandidaten, der zu seinen Ecken und Kanten steht. Wir wünschen ihm viel Erfolg beim Verwirklichen seiner Ziele!

Florian Fischer und Sarah Connor in Berlin 2013
Getty Images
Florian Fischer und Sarah Connor in Berlin 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de