Promiflash Logo
X Factor-Urteil: Sarah Connor am Boden zerstörtGetty ImagesZur Bildergalerie

X Factor-Urteil: Sarah Connor am Boden zerstört

2. Nov. 2011, 13:16 - Promiflash Redaktion

Es war gestern unumstritten eine spannende X Factor-Sendung. Da es in der vorletzten Show bereits den ersten Zoff zwischen Sarah Connor (31) und Till Brönner (40) um Kandidatin Gladys Mwachiti (25) gab, die von der blonden Jurorin unerwartet nach Hause geschickt wurde, warteten die Zuschauer nun besonders gebannt auf Sarahs gestrige Entscheidung. Diese sorgte allerdings für heftigen Diskussionsbedarf. Sogar Sarah selbst war nach der Show zutiefst betrübt über ihr eigenes Juryurteil.

Die 31-Jährige ließ Tills Schützling Volker Schlag (44) nach einem Gesangs-Battle gegen Kassim Auale (20) ausscheiden – sehr zum Unverständnis ihres Jurykollegen und zahlreicher Fans. Die Zuschauer waren geradezu empört zu hören, dass Volker, mit seiner rauchigen, schönen Stimme, nicht mehr länger die Chance auf den X Factor-Sieg hat. Doch was denkt Sarah nun wirklich über ihre Entscheidung?

Im anschließenden Interview mit VOX war schnell klar: Erste Zweifel machten sich bei der Sängerin breit. „Ich brauche einen kurzen Moment, um darüber nachzudenken, ob ich das Richtige getan habe“, sagte sie zerknirscht hinter der Bühne. „Ich finde es sehr schwer gerade, einen klaren vernünftigen Satz rauszubringen, das ist einfach sch***e, ich mag meinen Job gerade nicht.“ Die ganze Sache zerrte so an ihren Nerven, dass Sarah sogar den Tränen nahe war. „Keine Ahnung, ich bin gerade überfordert.“

Um eine Erklärung ringend, weshalb sie ausgerechnet Kassim, der Texthänger hatte, weiter ließ, brachte sie nur mühsam hervor: „Ich finde, Kassim hat mehr Potenzial für die kommenden Shows... Vielleicht auch nicht, vielleicht habe ich mich geirrt.“ Till Brönner verließ derweil schleunigst aufgebracht die Bühne und verschwand in den Backstagebereich. Allerdings sollen sich die beiden Juroren laut RTL Punkt 12 bis in die Nacht hinein ausführlich über die Situation unterhalten haben. Was dabei herauskam, bleibt vorerst ihr Geheimnis. Der Dritte im Jurybunde, Das Bo (35), hält sich zwar aus dem Zoff heraus, weiß aber auch, was die Zuschauer in den kommenden Shows nun erwarten können: „Da ist Feuer drin, denn Sarah und Till werden schwere Geschütze auffahren.“


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de