Promiflash Logo
Horst Schlämmer moderierte "Wetten, dass..?"!Florian Seefried / Getty ImagesZur Bildergalerie

Horst Schlämmer moderierte "Wetten, dass..?"!

5. Nov. 2011, 19:40 - Promiflash Redaktion

Seit Monaten wird gerätselt und gemunkelt, wer denn nun die Nachfolge von Thomas Gottschalk (61) bei Wetten, dass...? antreten wir. Und zahlreiche Fans der spannenden Show wünschten sich für diesen anspruchsvollen Posten nur Einen: Hape Kerkeling (46). Der marschierte nun gerade quietschvergnügt nach der Ankündigung „Und hier ist ihr Gastgeber!“ als Horst Schlämmer in die Leipziger Messehalle ein.

„Ich moderiere heute Abend live aus der Messehalle in Leipzig 'Wetten, dass..?'“ kündigte er in seiner lustigen Rolle an. Thomas Gottschalk hätte „Steiß“. Er erklärte außerdem, dass er ein großer Fan des beliebten Showmasters wäre: „Seit fast einem Vierteljahrhundert“ hätte Thomas Gottschalk Freude in unsere „trüben Hütten“ gebracht. Nun würde er den Job übernehmen. Doch wer sich nun freute, endlich sicher sein zu können, dass Hape der neue „Wetten, dass..?“-Moderator wäre, wurde enttäuscht, denn einer der „ganzen Pappnasen“, die für den Job in Frage kamen, würde „vorne weg der Kerkeling, die Hackfresse“ keinesfalls der neue Moderator werden. Er hätte einfach zu hoch gepokert und zu viel D-Mark verlangt.

Schade, jetzt wissen wir nicht mehr, als zuvor, doch die Hoffnung bleibt, selbst wenn sich Schlämmer so verabschiedete: „Einmal im Leben und nie wieder!“...

Hape Kerkeling 2011 bei der Goldenen Kamera
Getty Images
Hape Kerkeling 2011 bei der Goldenen Kamera
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de