Schon bei Hollywood-Lady Gwyneth Paltrow (39) durfte Modezar Harald Glööckler (47) exklusiv für Promiflash bereits sein modisches Urteil fällen. Wie nicht anders erwartet, war auch er der Meinung, sie sah hinreißend bei der gestrigen Bambi-Verleihung aus. Doch neben all der Aufmerksamkeit für den internationalen Star, war auch einiges an deutscher Prominenz anwesend. Und auch diese Damen machten sich mit ihren Outfits die größte Mühe. Drei von ihnen nahm sich Herr Glööckler vor, um auch bei ihnen seiner Meinung Ausdruck zu verleihen.

Daumen hoch, hieß es dabei für das deutsche Topmodel Franziska Knuppe (37). Sie trug ein grazil besticktes Bandeau-Kleid mit einem weit ausladenden Rock in einem kräftigen Dunkelblau. Voller Begeisterung sagte Herr Glööckler über sie: „Der perfekte Auftritt, der perfekte Look. Haare, Make Up, Schmuck, die Robe- alles perfekt aufeinander abgestimmt. Cinderella auf dem Weg zum Ball. Die bösen Stiefschwestern werden vor Neid erblassen. Eine makellose Schönheit! Davon bitte mehr auf deutschen Events.“ Na das nennt man mal ein Kompliment.

Etwas weniger euphorisch, aber dennoch positiv bewertete der Designer den Look von Wolke Hegenbarth (31). In seiner kreativen Art assoziierte er ihr schwarz-weißes, wadenlanges Kleid mit einem Doris-Day-Film: „Ein perfektes Kleid für den Fünf-Uhr-Tee. Leider aber muss ich sagen, dass es für einen Gala-Abend nicht geeignet ist. Das richtige Kleid für die richtige Trägerin, aber leider zum falschen Moment“, meinte er diesbezüglich. Damit die Schauspielerin es jedoch das nächste Mal besser machen könne, gab Herr Glööckler den Tipp, Wolke solle sich einmal von Dita von Teese (39) inspirieren lassen.

Bei Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes (30) hielt Harald Glööckler den Daumen nicht mehr ganz nach oben. Dass sie eine hübsche Frau ist, stellte er dabei nicht in Frage. Dennoch war Herr Glööckler der Meinung: „Das Kleid ist nicht gut gewählt. Die Volants in der Taille machen ihre tolle Figur leider unförmig und erwecken den Eindruck, sie wolle ein Bäuchlein verstecken. Ebenso finde ich das Kleid viel zu lang. Das ist bedauerlich, da sie eine junge, hübsche Dame ist.“ Und ganz wie bei Wolke Hegenbarth hatte der Modekenner auch in diesem Fall einen kleinen Vorschlag parat. Ganz entgegen seiner persönlichen Vorliebe zur Exzentrik empfahl er Collien für die nächste Gala ein eher schlichtes Outfit. Na da kann man gespannt sein, ob sie diesen Rat annehmen wird und in welchem tollen Look wir sie das nächste Mal bewundern dürfen.

Harald Glööckler im August 2018
Getty Images
Harald Glööckler im August 2018
Franziska Knuppe, deutsches Model
Getty Images
Franziska Knuppe, deutsches Model
Wolke Hegenbarth und ihr Freund Oliver
Getty Images
Wolke Hegenbarth und ihr Freund Oliver
Christian Ulmen und Collien Fernandes 2011
Getty Images
Christian Ulmen und Collien Fernandes 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de