Erst wird Sido (30) Juror in der Popstars-Jury, dann gewinnt Bushido (33) den Integrations-Bambi und jetzt machen sie auch noch gemeinsame Sache mit Peter Maffay (62). Sind die Bad Boy-Tage der beiden Rapper ein für allemal gezählt? In dem Video zur aktuellen Single „Erwachsen sein“ aus dem Album „23“ sieht alles danach aus.

Die Hip-Hopper haben ein längst vergessenes Lied des Altmeisters der deutschen Musikszene gecovert und ihm ein völlig neues Gewand verpasst. Herausgekommen ist ein nachdenklich anmutender Track, der mit seinem melodischen Sound so manch eingefleischten Gangster-Rap-Liebhaber vor den Kopf stoßen dürfte. Bushido zeigt sich tiefgründig und reimt: „Du wirst reifer und älter und du begreifst, du stellst einen Teil dieser Welt dar. Adieu altes Leben, mach's gut.“ Auch seine umstrittene Bambi-Rede ging inhaltlich in eine ähnliche Richtung. Ist der einstige Rüpel-Rapper jetzt tatsächlich geläutert? Seine Kritiker könnten die Songzeile „jeder Schritt ist ein Schachzug ab jetzt“ allerdings negativ interpretieren.

Bushido hat in Peter Maffay jedenfalls einen überraschenden Verbündeten gefunden. Als Siegel der ungewöhnlichen Freundschaft dient das gemeinsame Video, das mit seiner Schwarzweiß-Optik eine melancholische Stimmung vermittelt.

Sido bei der 1Live Krone
Sascha Steinbach / Getty Images
Sido bei der 1Live Krone
Bushido und Anna-Maria Ferchichi in Berlin im März 2012
Getty Images
Bushido und Anna-Maria Ferchichi in Berlin im März 2012
Peter Maffay, "Bild100"-Event 2016
Getty Images / Clemens Bilan
Peter Maffay, "Bild100"-Event 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de