Promiflash Logo
Amy Winehouse: Ihr Leben als KinofilmGetty ImagesZur Bildergalerie

Amy Winehouse: Ihr Leben als Kinofilm

19. Nov. 2011, 21:14 - Promiflash Redaktion

Bereits während ihrer Lebzeit galt Amy Winehouse (†27) als Genie und spätestens seit ihrem Tod wird Amy als wahre Ikone gesehen. Ein turbulenter Lebensabschnitt der Sängerin soll nun eventuell mit all seinen Höhen und Tiefen verfilmt werden.

Die bereits im Sommer entstandenen Gerüchte über einen Amy-Film konkretisieren sich nun. Eine Handvoll Filmproduzenten aus Hollywood haben, laut Daily Mail, Interesse an den Filmrechten für das Buch „Saving Amy“ von Daphne Barak bekundet. Die Autorin selbst war eine Freundin der dieses Jahr verstorbenen Soul-Sängerin und verfasste das Buch über die Zeit, die sie mit Amy, Blake Fielder-Civil (29) und Papa Mitch (60) auf der Insel St Lucia verbrachte und darüber, wie ihre Familie und Freunde versuchten, sie während ihrer Aufenthalte in englischen Krankenhäusern im Auge zu behalten. Die Geschichte über den vergeblichen Versuch, sie vor ihrem gefährlichen Lebenswandel zu schützen, wurde bereits in einer Fernsehdokumentation auf die Mattscheibe gebracht. Nun soll es die Geschichte auch auf die ganz große Leinwand schaffen.

Welcher Produzent am Ende die Filmrechte erhält, ist noch nicht klar. Sollte das Projekt tatsächlich umgesetzt werden, könnte der Film zeitgleich mit einem Streifen über Michael Jackson (†50) in die Kinos kommen, der ebenfalls am Anfang der Planung stehe. Wir sind gespannt, was uns in dieser Hinsicht in Zukunft erwarten wird.

Blake Fielder-Civil und Amy Winehouse bei den MTV Europe Music Awards 2007
Getty Images
Blake Fielder-Civil und Amy Winehouse bei den MTV Europe Music Awards 2007
Sängerin Amy Winehouse
Getty Images
Sängerin Amy Winehouse
Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil bei den MTV Movie Awards 2007
Getty Images
Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil bei den MTV Movie Awards 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de