Einen Blick in das schillernde Leben des schrillen Modedesigners Harald Glööckler (46) würden sicher viele gerne mal werfen. Und bald wird dies tatsächlich Realität. Auf VOX wird es nämlich eine Doku geben, die exklusive Einblicke in die Welt des Modezars gewährt.

Der Designer wurde von einem Kamerateam bei seinem Umzug von Berlin-Charlottenburg nach Berlin-Mitte begleitet. Dabei wird man natürlich nicht nur seine neuen vier Wände begutachten können, sondern auch Harald Glööckler einmal ganz privat kennenlernen, sei es in Lackschuhen oder einfach mal barfuß und im Bademantel. Auch auf seinen langjährigen Lebensgefährten und Geschäftspartner Dieter Schroth und den kleinen Zwergspaniel Billy King muss man in der Doku nicht verzichten. Und so erfährt der Zuschauer beispielsweise, dass für den Designer die Gesundheit seines kleinen Vierbeiners über allem steht. Denn wenn Billy King einmal krank ist, macht sich Glööckler auch persönlich auf zum Tierarzt.

Im Mittelpunkt steht aber natürlich auch der Umzug, der einen ganz schönen Kraftakt für den ausgeflippten Modedesigner bedeutete. Rund 100 Bilder und nochmal so viele Spiegel, 40 Sessel, 30 Sofas und 100 Engelsfiguren mussten in die neue Residenz verfrachtet werden. Neben dem Umzugsstress musste sich Glööckler nämlich noch zusätzlich um Moderatorenjobs oder eine Laserbehandlung kümmern. Gar nicht so leicht, mit all den Verpflichtungen noch den Umzug zu meistern. Aber glücklicherweise packten ja zahlreiche Helfer und fünf Umzugsunternehmen mit an.

Wie das ganze Unterfangen ablief und ob er seine neue Bleibe in nur einer Woche fertig eingerichtet bekam, um für seine prominenten Freunde eine Geburtstags- und Einweihungsparty zu schmeißen, erfahren wir am 1. Januar um 18:20 Uhr in der Doku „Herr Glööckler zieht um“ auf VOX.

Harald Glööckler in der Ludwigskirche in Saarbrücken 2017
Getty Images
Harald Glööckler in der Ludwigskirche in Saarbrücken 2017
Harald Glööckler im August 2018
Getty Images
Harald Glööckler im August 2018
Harald Glööcker, Designer
Getty Images
Harald Glööcker, Designer
Harald Glööckler bei der Präsentation seiner Ulla Popken-Kollektion in Berlin 2013
Getty Images
Harald Glööckler bei der Präsentation seiner Ulla Popken-Kollektion in Berlin 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de