Es war einer der Shock-Momente der vergangenen Germany's Next Topmodel-Staffel. Direkt in der ersten Folge der Sendung wurde bekannt, dass ein angehendes Topmodel nicht mehr länger an dem Casting teilnehmen kann, da sie an Krebs erkrankt war. Die hübsche Türkin Melek musste sich umgehend in Therapie begeben und ihren Traum von einer Modelkarriere erst einmal auf Eis legen.

Die 19-Jährige kämpfte tapfer um ihr Leben, musste 21 Bestrahlungen und acht Chemotherapien über sich ergehen lassen, infolgedessen ihre tollen schwarzen Haare ausfielen und sie sich nur noch mit einer Perücke auf die Straße traute. Aber die Behandlung zeigte Wirkung und so hat Melek heute den Lymphdrüsenkrebs besiegt und auch ihre schönen Haare wachsen langsam wieder nach. Mittlerweile hat sie sogar die künstliche Haarpracht von ihrem Kopf verbannt und traut sich mit schicker Kurzhaarfrisur in die Öffentlichkeit.

Bereits als sie GNTM vorzeitig verlassen musste, wurde ihr gesagt, dass sie im nächsten Jahr wiederkommen kann, wenn sie denn möchte. Und jetzt ist klar, ja, Melek will das Comeback wagen – mit kurzem Haar. Die Stuttgarterin wird sich ein zweites Mal vor Heidi Klum (38) beweisen! Bei „Germany's Next Topmodel 2012“ wird sie erneut um den Titel kämpfen und das, ohne vorher noch einmal die Castings zu durchlaufen. Bereits ab der ersten Sendung wird die hübsche Kandidatin wieder dabei sein und sich gegen die anderen Mädchen beweisen, die bis dahin aus rund 14.000 Bewerberinnen ausgewählt wurden.

„Melek darf direkt wieder einsteigen. Wir sind sehr froh, dass es ihr gut geht und freuen uns sehr auf sie“, erklärt Pro7-Sprecher Christoph Körfer laut Bild.

Bis zur Ausstrahlung der neuen Staffel dauert es zwar noch ein paar Monate – die Sendung beginnt im März 2012 – aber die Castings sind bereits abgeschlossen. Nun heißt es Daumen drücken, denn diese zweite Chance hat Melek mehr als verdient.

Tom Kaulitz beim GNTM-Finale 2018 in Düsseldorf
Florian Ebener/Getty Images
Tom Kaulitz beim GNTM-Finale 2018 in Düsseldorf
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky
Mathis Wienand / Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky
Toni im GNTM-Finale 2018
Florian Ebener/Getty Images
Toni im GNTM-Finale 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de