Wir haben euch ja gestern bereits von der frohen Botschaft berichtet, dass die Germany's next Topmodel-Teilnehmerin Melek Civantürk (19) den Kampf gegen den Krebs besiegt hat und nun wieder gesund ist. In der letzten GNTM-Staffel wollte Melek eigentlich das neue Topmodel werden, doch die Diagnose Lymphdrüsenkrebs machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Sie musste die Show verlassen und sich zahlreichen Chemotherapien unterziehen. Doch jetzt geht es der schönen Dunkelhaarigen wieder gut. So gut, dass sie gestern Abend beim „Dreamball 2011“ zusammen mit ihrem Freund über den roten Teppich laufen konnte.

Die „DKMS Life“ veranstaltet diesen Ball seit nun mehr 16 Jahren und lockt immer wieder viele prominente Befürworter an. Schirmherrin ist die hübsche Moderatorin Sylvie van der Vaart (33), die ja selber vor zwei Jahren an Brustkrebs erkrankte. Auch sie konnte, wie Melek, die Krankheit überwinden. Promiflash sprach mit der ehemaligen GNTM-Teilnehmerin und wollte wissen, woher sie in dieser schweren Zeit die Kraft zu kämpfen nahm: „Meine Kraft, die bekomme ich natürlich an erster Stelle von meiner Familie und meinem Freund und natürlich auch von mir selbst ein bisschen." Die „DKMS“ hilft den Patienten aber nicht nur bei der Genesung, sondern vor allem Frauen, die enorm unter den Nebenwirkungen der Behandlung, wie Haarausfall, leiden, bekommen ein ganz besonderes Angebot. In Kosmetik-Seminaren lernen sie, sich wieder hübsch zu fühlen. Auch Melek nahm daran teil. „Um ehrlich zu sein, hätte ich an dem Seminar schon etwas früher teilnehmen können. Denn mittlerweile bin ich ja wieder gesund und die Haare und die Augenbrauen wachsen wieder nach. Die Wimpern auch. Aber es war trotzdem schön. Es war eine Erfahrung wert und ich fand es sehr schön“, erzählt sie uns. Natürlich stellte sich auch die große Frage, ob wir sie in der nächsten GNTM-Staffel wiedersehen, denn Heidi Klum (38) war ja begeistert von ihr: „Ich hab ja ne Wild Card bekommen von der Heidi. Ich weiß aber noch nicht, ich hab es mir noch nicht überlegt und ich werd es aber auch nicht verraten.“ Zuallererst wolle sie allerdings ihr Abitur nachholen, das musste sie wegen der Krebserkrankung auf Eis legen.

Als große Überraschung wurde ihr von Emma Willis (33), der Frau von Bruce Willis (56), ein Foto des Starfotografen Jim Rakete (60) überreicht. Und wer weiß, vielleicht bekommt sie ja auch schon bald wieder von Model-Mama Heidi ein Foto nach dem anderen in die Hand gedrückt.

Heidi Klum und Bill sowie Tom Kaulitz im GNTM-Finale, Mai 2019
Getty Images
Heidi Klum und Bill sowie Tom Kaulitz im GNTM-Finale, Mai 2019
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2018 bei "Germany's next Topmodel"
Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2018 bei "Germany's next Topmodel"
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2017 bei "Germany's next Topmodel"
Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2017 bei "Germany's next Topmodel"
Michael Schulte und Barbara Schöneberger
Getty Images
Michael Schulte und Barbara Schöneberger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de