Victoria Beckham (37) ist dafür bekannt in der Öffentlichkeit eher eine ernste, wenn nicht sogar versteinerte Miene zu tragen. Sie wird daher häufig für kühl und emotionslos gehalten. Doch bei der diesjährigen Verleihung der „British Fashion Awards“ brachen selbst bei der „Eisprinzessin“ alle Dämme.

Als Victorias guter Freund Marc Jacobs (48) ihr den Preis in der Kategorie „Beste Designermarke“ übergab, konnte sie ihre eiserne Miene nicht länger aufrecht erhalten und brach in Tränen aus. Für diese emotionale Entgleisung entschuldigte sich die Fashionista aber auch direkt wieder: „Es tut mir so leid. Ich bin so blöd“. Anschließend sammelte sie sich und bedankte sich bei ihrem Team, ihren Freunden, ihrer Famlie und vor allem bei ihrem Mann David (36). Im Anschluss sagte Victoria, laut Daily Mail, dass es ihr ziemlich peinlich wäre, dass die Preisübergabe so tränenreich gewesen sei. Sie habe erklärt: „Ich bin so nervös. Das bedeutet mir so viel. Ich bin überwältigt“.

Ihr Stolz über die Auszeichnung und ihre starken Emotionen sind durchaus verständlich. Als ehemaliges Spice Girl und Fußballer-Gattin verspottet, wurde sie doch sehr belächelt, als sie ihre erste Mode-Kollektion herausbrachte, die aus nur 400 Stücken bestand und an bloß neun Verkaufsstellen weltweit erworben werden konnte. Doch trotz den widrigen Bedingungen hat sie nun eindeutig bewiesen, dass sie sich in der Modeindustrie einen ernstzunehmenden Namen gemacht hat. Mittlerweile produziert sie pro Kollektion etwa 5000 Teile, die in 300 Geschäften verkauft werden. Victoria macht mit ihrem Design-Unternehmen inzwischen sogar mehr Umsatz, als ihr berühmter Ehemann in der Fussballwelt!

Ihrem Siegeszug in der Mode-Szene wurde nun mit dem Award die Krone aufgesetzt. Kein Wunder, dass da selbst eine Frau Beckham gerührt ist!

Brooklyn Beckham und Chloë Grace Moretz bei der Premiere von "Bad Neighbors 2"
Valerie Macon/AFP/Getty Images
Brooklyn Beckham und Chloë Grace Moretz bei der Premiere von "Bad Neighbors 2"
Victoria, Romeo, Harper, Cruz und David Beckham
JP Yim/Getty Images
Victoria, Romeo, Harper, Cruz und David Beckham
Victoria, Romeo, Cruz, Harper und David Beckham
JP Yim/Getty Images
Victoria, Romeo, Cruz, Harper und David Beckham


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de