Anzeige
Promiflash Logo
Charlize vs. Julia - Wer ist die fiesere Königin?Getty ImagesZur Bildergalerie

Charlize vs. Julia - Wer ist die fiesere Königin?

4. Dez. 2011, 6:14 - Promiflash Redaktion

Das Jahr 2012 steht ganz im Zeichen von sieben Zwergen, einer dunkelhaarigen Schönheit und einer fiesen Königin – Schneewittchen kommt in die Kinos, und das gleich zwei Mal. Zum einen als „Snow White“, mit Kristen Stewart (21) in der Hauptrolle und Charlize Theron (36) als missgünstige Königin, und einmal als „Schneewittchen“, das von Lily Collins (22) verkörpert wird und Julia Roberts (44) als fiese Gegenspielerin hat.

So sehr sich die Storys beider Filme auch ähneln mögen – unterschiedlich wird es allemal. Während Kristen eher als kämpferisches Schneewittchen unterwegs ist, verkörpert Lily das etwas mädchenhaftere, und auch bei den beiden Königinnen könnte es nicht unterschiedlicher zugehen. Denn während Charlize als schwarze, unbarmherzige Queen auftritt, versucht es Julia Roberts mit einer eher farbenfroheren, untypischeren Variante. Gnadenlos werden letztlich aber beide sein, doch wem traut ihr die fiese Rolle mehr zu? Charlize, die bereits in düsteren Filmen wie „Aeon Flux“ überzeugen konnte oder doch eher Julia, die man bisher noch nicht so oft in fiesen Rollen bewundern durfte? Stimmt hier mit ab, wer gewinnt den Battle um den Titel der fieseren Königin?

Seth Rogen bei der Europa-Premiere von "Der König der Löwen"Getty Images
Seth Rogen bei der Europa-Premiere von "Der König der Löwen"
Charlize Theron und Stuart Townsend, 2009Getty Images
Charlize Theron und Stuart Townsend, 2009
Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019Getty Images
Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de