Anzeige
Promiflash Logo
Aura Dione: Kein Problem mit Nackt-PosingGetty ImagesZur Bildergalerie

Aura Dione: Kein Problem mit Nackt-Posing

5. Dez. 2011, 21:42 - Promiflash Redaktion

Mit ihrer Single „Geronimo“ meldete sich Aura Dione (26) Ende Oktober mit einem Knall zurück und kletterte prompt an die Spitze der Charts. Auch wenn dies natürlich ihrem super Song zuzuschreiben ist, haben sicherlich auch ihre freizügigen Cover-Aufnahmen einen gewissen Teil dazu beigetragen. Promiflash traf die Musikerin in Duisburg bei The Dome und fragte mal nach, wie es ihr mit den freizügigen Aufnahmen ging und warum sie eigentlich einen Apfel auf ihrem Album-Cover schält?

„Ich wollte bei meinem Album zurück zu den Wurzeln gehen und nannte es 'vor den Dinosauriern'. Und für mich ist das der ganze Prozess, erwachsen zu werden, eine Frau zu werden und herauszufinden, dass die Welt nicht so unschuldig ist, wie ich dachte, dass sie es sei“, erklärt sie zunächst einmal den Reifungsprozess, der den Titel ihres Albums begleitet und durch den geschälten Apfel symbolisiert wird. „Und natürlich gehe ich zurück vor die Zeit der Dinosaurier, in den Garten Eden, ich spiele mit dem Gedanken böse zu sein und die Unschuld zu verlieren, denn das ist es, was wir durchleben, wenn wir erwachsen werden und ich wollte das in meinem Album zum Ausdruck bringen“, berichtet sie weiter und verrät, dass es für sie eine ganz besondere Zeit im Leben war, das alles zu durchleben und davon in ihrem Album zu erzählen. Dabei fühle sie sich allerdings sehr nackt, aber gleichzeitig auch stark und kraftvoll. Und um genau das, was sie fühlt, auch zum Ausdruck zu bringen, zeigt sie sich fast nackt auf ihrem Cover.

Schwer gefallen ist ihr das Posing aber nicht. „Es war eine enge Freundin von mir, die die Fotos gemacht hat“, sagt die dänische Künstlerin. „Für mich ist es sehr wichtig zurück zu den Wurzeln zu gehen und zu zeigen, da komme ich her, so sehe ich aus.“

Das ist ihr mit diesen Fotos wohl definitiv gelungen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de