Nina Hagen (56) hat sich mit ihrem neuen Album „Volksbeat“ zurückgemeldet und begeistert ihre heimischen Fans nach langer Wartezeit endlich wieder mit deutschen Texten. Aber auch, wenn wir in den vergangenen Jahren eher englischsprachigen Songs der Rockröhre lauschen durften und sie sich die meiste Zeit in den USA aufhielt, verschwand sie in Deutschland niemals von der Bildfläche. Besonderen Anteil daran, dass Nina auch bei der Jugend wahnsinnig beliebt ist, trägt ihre Rolle als Jurymitglied bei der Castingshow Popstars im Jahr 2006. Damals entdeckte sie gemeinsam mit Detlef D! Soost (41) und Dieter Falk (52) die Girlband Monrose, die vier Jahre lang ziemlich erfolgreich Musik machte.

Nina baute während der Aufzeichnung der Show eine starke emotionale Bindung zu den drei Sängerinnen Bahar (23), Mandy (21) und Senna (31) auf. Die vier Mädels weinten, lachten und litten miteinander. Deshalb wollten wir nun einmal von Nina Hagen wissen, ob die gemeinsame Zeit sie bis heute zusammengeschweißt hat. Gegenüber Promiflash erklärte sie: „Wir haben in den Jahren oft telefoniert und uns Mails geschrieben. Wir haben uns immer riesig gefreut, wenn wir uns getroffen haben und ein bisschen Zeit miteinander verbringen konnten.“ Nina findet die neue Situation, nämlich dass die drei nun getrennte Wege gehen, gar nicht so schlimm. „Jetzt sind die Mädels solo unterwegs und ich bin immer noch voll verzückt von meinen kleinen Schwestern Senna, Mandy und Bahar! Finde supertoll, dass Mandy beim Tabaluga-Projekt mitmacht. Auch Bahar hat Musical gemacht, die '10 Gebote' mit Dieter Falk und sie macht jetzt tolle Projekte in der Türkei. Ich bin gespannt auf Sennas neue Projekte.“

Es ist schön zu wissen, dass ein Jurymitglied zu seinen Schützlingen auch nach so vielen Jahren eine solch intensive Verbindung hat und nach wie vor zu ihnen und ihrem Talent steht.

Nina Hagen im November 2013
Getty Images
Nina Hagen im November 2013
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Die Mädels von Monrose
Getty Images
Die Mädels von Monrose


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de