Morgen ist es so weit: Der vierte Teil von Mission: Impossible kommt endlich auch bei uns ins Kino. Ein absolutes Highlight des Films werden zweifelsohne die heftigen Stunts sein, die Tom Cruise (49) in Dubai gedreht hat. Ebenfalls im Film dabei: Der schwedische Schauspieler Michael Nyqvist (51) als [Artikel nicht gefunden] der IMF (Impossible Missions Force). Promiflash führte ein Interview mit Michael und fragte ihn, ob er auch die Rollen mit Cruise getauscht hätte.

„Ich würde mich lieber erschießen. Ich glaube, dass ist eine deutlich einfachere Art, zu sterben“, antwortete der Schwede, der gerade erst in Hollywood durchgestartet ist. Er spielt dabei auf die verrückten Stunts an, die Tom Cruise am Burj Khalifa in Dubai vollführte. Er selbst wäre niemals bereit, so etwas zu tun: „Ich war so unglaublich beeindruckt. Eines Morgens sagte ich zu Tom: 'Meine Güte, du musst echt auf einer Leiter geboren worden sein. Du hast überhaupt keine Angst vor Höhen.' Er meinte: 'Ja, ich mag das einfach.' Ich selbst bin aber gar nicht so. Ich versuche, am Boden zu bleiben.

Deshalb sei er auch während seiner freien Zeit zwischen den Drehs in Dubai im Hotel geblieben. Doch selbst da habe er die Szenen vom Dreh in luftiger Höhe mitbekommen – durch ein Video eines schwedischen Pärchens, das er zufällig zu sehen bekam: „Der Ehemann filmte seine Frau aus dem 230. Stockwerk. Sie stand am Fenster und er dirigierte sie. Sie fing an: 'Ich stehe hier in Dubai, im Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt. Wenn man hier raus schaut, dann kann man über ganz Dubai schauen und … da ist Tom Cruise!' Er kam vor dem Fenster hinunter. Der Mann meinte: 'Was? Das kann doch gar nicht sein!' 'Doch, das ist Tom Cruise!' Er kletterte wieder höher und winkte in die Kamera. Das war echt unglaublich witzig“, schildert Michael die Szenerie.

Er habe selbst zunächst gar nicht glauben können, dass Cruise die Szenen wirklich drehe: „Ich dachte, dass es ein Gerücht sei, dass Tom die Stunts selbst dreht. Aber es stimmt. Er muss echt eine unglaublich gute Versicherung haben!“

Nicole Kidman und Keith Urban bei den ARIA Awards 2018 in Sydney
Getty Images
Nicole Kidman und Keith Urban bei den ARIA Awards 2018 in Sydney
Tom Cruise, Schauspieler
Getty Images
Tom Cruise, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de