Promiflash Logo
Elizabeth Taylor: Skript bringt 170.500 Dollar!Getty ImagesZur Bildergalerie

Elizabeth Taylor: Skript bringt 170.500 Dollar!

19. Dez. 2011, 5:18 - Promiflash Redaktion

Bis vor Kurzem liefen Auktionen, die Elizabeth Taylors (†79) Nachlass an die Meistbietenden verkauften. Schon der Schmuck der Filmlegende kam unter den Hammer und brachte viel mehr ein, als vorherige Schätzungen ergaben: Unfassbare 116 Millionen Dollar bezahlten Liz´ Fans für ihre geliebten Diamanten.

Nun wurden auch die anderen Stücke versteigert und wieder war vorher nicht abzusehen, wie viel die Anhänger der Ikone für einen Teil ihres Hab und Guts gewillt sind, auszugeben. Zentrum der Begierde war dieses Mal zum Beispiel ein Skript, das Elizabeth überhaupt erst zu dieser unvergesslichen Karriere verhalf. Die Rede ist von ihrem Text für den Film „Kleines Mädchen, großes Herz“. Es war nicht ihr erster Streifen, aber erst mit dieser Rolle wurde die damals 12-Jährige berühmt.

Der private Käufer zahlte nun unglaubliche 170.500 Dollar für das in violettes Leder eingebundene Skript. Die Schätzer hatten mit einer Summe von 2.000 bis 3.000 Dollar gerechnet. Die Auktion im Ganzen konnte letztendlich 154,2 Millionen Dollar einbringen. Wahnsinn!

Elizabeth Taylor und Michael Jackson 1997
Vince Bucci/AFP/Getty Images
Elizabeth Taylor und Michael Jackson 1997


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de