Promiflash Logo
Liz Taylors Juwelen erzielen Rekord-Summen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Liz Taylors Juwelen erzielen Rekord-Summen!

15. Dez. 2011, 6:16 - Promiflash Redaktion

Elizabeth Taylor (†79) ist definitiv eine unvergessene Ikone. Die Schauspielerin wurde durch Filme wie „Cleopatra“ zur Legende. Aber auch mit ihrem Privatleben zog sie ihre Fans schon immer in ihren Bann. Sie liebte die Männer und jene, die sie mit wunderschönen, funkelnden Diamanten verwöhnten, erst recht. Schon zu Lebzeiten wusste sie, dass ihre geliebten Schmuckstücke nach ihrem Tod versteigert werden würden.

Nun war es endlich soweit. Schmuck-Freunde und Taylor-Fans von überall auf der Welt kamen am Dienstagabend im berühmten Auktionshaus „Christie´s“ zusammen, um die wertvollen Stücke zu ersteigern. Von Anfang an war klar, dass die Einnahmen der Versteigerung immens werden würden. Doch trotz alledem übertrafen die erzielten Summen nun alle Erwartungen. 80 Stücke wurden für rund 116 Millionen Dollar an den Mann gebracht, was etwa dem Fünffachen des Schätzwertes entspricht! Unter den Perlen, Diamanten und Colliers war unter anderem ein Rubin-und Goldhalsband, das vorher auf 2 bis 3 Millionen Dollar geschätzt wurde. Unter den Hammer kam es aber für unglaubliche 11,8 Millionen!

Ob David Beckham (36) auch wie geplant einen der Klunker für seine geliebte Frau ersteigern konnte, ist noch nicht bekannt, aber da ihm für seine Victoria (37) wahrscheinlich nichts zu teuer ist, wird für die Modeliebhaberin sicherlich auch das ein oder andere Teil dabei gewesen sein.

Elizabeth Taylor und Michael Jackson 1997
Vince Bucci/AFP/Getty Images
Elizabeth Taylor und Michael Jackson 1997


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de