Heute ist es endlich soweit und sexy Robert Downey Junior (46) wird uns in dem neuen Sherlock Holmes-Streifen wieder gehörig die Leviten lesen. Auch diesmal an seiner hübschen Seite: Jude Law (38) und sein charmanter britischer Akzent, Noomi Rapace (31) als neue Femme Fatale und eine weitere Dame, die einem doch irgendwie bekannt vorkommt.

Denn im neuen Streifen „Sherlock Holmes: Game of Shadows“ hat Holmes viel Freude daran, sich obskure Tarnungen auszudenken: zum Beispiel auch als Frau. Im Interview mit Wir lieben Kino erzählte Downey Jr.: „Ja das war meine Idee. Ich sag dir, was ich mir gedacht habe. Wenn Holmes Watson und Mary während ihrer Hochzeitsreise trifft, dann sollte er verkleidet sein. Und natürlich sollte er als Frau verkleidet sein, da er ja die Aufmerksamkeit seines Freundes möchte.“ Viel habe er sich auch von seiner Frau abgeschaut, die selbst eine sehr starke Frau sei, ein Art Löwin. Ihm hat das Drehen als Frau viel Spaß gemacht und darum weiß er auch „gar nicht, warum ich heute nicht als sie gekommen bin.“

Robert Downey Jr. und Jude Law 2011 auf einer Filmpremiere
Getty Images
Robert Downey Jr. und Jude Law 2011 auf einer Filmpremiere
Jude Law, Eddie Redmayne, Katherine Waterston und Ezra Miller
Getty Images
Jude Law, Eddie Redmayne, Katherine Waterston und Ezra Miller


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de