Promiflash Logo
Giulia Siegel: Die Wahrheit übers DschungelcampGetty ImagesZur Bildergalerie

Giulia Siegel: Die Wahrheit übers Dschungelcamp

6. Jan. 2012, 11:58 - Promiflash Redaktion

Am 13. Januar geht das lang erwartete Dschungelcamp endlich in die sechste Runde. Vor allem für die Kandidaten ein einmaliges Abenteuer. Doch wer im Dschungel „überleben“ will, muss sich trotz der australischen Sonne ziemlich warm anziehen. Eine, die es weiß, ist Ex-Kandidatin Giulia Siegel (37). Im Promiflash-Interview verriet das Model ihre Sicht der Dinge.

Giulia weiß, wieso sich RTL immer wieder für bestimmte Kandidaten-Typen entscheidet: „Älter, mittelalt und jung. Psychisch ein wenig labiler, ein wenig stärker, die vom Verhalten wahrscheinlich Anführer werden können. Es ist immer das gleiche Schema.“ Brigitte Nielsen (48) sieht Giulia als Anführerin, die ehemalige Tic Tac Toe-Sängerin Jazzy (36) eher nicht: „Die ist irrelevant. Ich glaube, sie wird keine tragende Rolle in dem Ganzen spielen.“

Doch was wird wohl zur größten Überraschung für die unerfahrenen Dschungel-Kandidaten? „Wie sie dargestellt werden und wie sie dargestellt werden, wenn sie rauskommen. Dass es überhaupt nicht ihrer Persönlichkeit entspricht und alles gefaked wurde. Dass RTL die Kandidaten so darstellt, wie es RTL gefällt und nicht, wie es im Dschungel stattgefunden hat. Das ist bei allen so, zu 100 Prozent.“ Auch bei ihrer Person sah die 37-Jährige diese TV-Taktik angewendet: „Es wurde nicht ein einziger Dialog gezeigt, der wahr ist. Jeder Dialog wurde zusammengeschnitten.“ Deshalb hat das Model einen ganz speziellen Rat für die Kandidaten: „Teamwork und so wenig wie möglich reden. Je weniger man spricht, umso weniger kann RTL die Dialoge verändern.“ Trotz allem bereut Giulia ihren Aufenthalt im Camp nicht und würde wieder die gleiche Entscheidung treffen.

Giulia Siegel als DJane, April 2017
Getty Images
Giulia Siegel als DJane, April 2017
Giulia Siegel und ihr Partner Ludwig Heer
Getty Images
Giulia Siegel und ihr Partner Ludwig Heer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de