Christina Ricci (31) ist aus Film und Fernsehen kaum noch wegzudenken. In den letzten Jahren begeisterte sie ihre Fans unter anderem mit ihrer Rolle in „Penelope“ oder auch als Hannah in einer der spannendsten Doppelfolgen von Grey's Anatomy. Nun ist die hübsche Schauspielerin zurück im TV – mit ihrer eigenen Serie „Pan Am“. Aber die Karriere von Christina Ricci begann schon viel früher!

Als Achtjährige wurde die Kleine bei einer Schulaufführung von einem Agenten entdeckt und drehte kurz darauf ihren ersten Film „Meerjungfrauen küssen besser“. In dem Streifen brillierte sie mit ihren jungen zehn Jahren in der Rolle der Kate – einem kleinen Mädchen, dessen großer Wunsch es ist, einmal Schwimmerin zu werden. In dem Film durfte sie neben gestandenen Filmgrößen wie Cher (65) und Winona Ryder (40) vor der Kamera stehen und verblasste neben dem Talent der beiden keineswegs. Besonders durch ihr süßes Lächeln und den großen Kulleraugen hatte es die Kleine den Filmkritikern und Produzenten angetan. Deshalb ließen auch die Nachfolge-Aufträge nicht lange auf sich warten.

Als Elfjährige wurde sie auch einem breiteren Publikum bekannt, da sie mit ihrer Rolle der frühreifen Wednesday Addams in „Die Addams Family“ Teil 1 und 2 alle vom Hocker haute. Also – auch wenn die kleine Christina ein absolut zauberhaftes Kind war und anfangs alle mit ihren großen Augen verzauberte, bewies sie unlängst allen, dass in ihr eine tolle Schauspielerin steckt.

Christina RicciActionPress
Christina Ricci
"Die Adams Family"WENN
"Die Adams Family"
Christina RicciWENN/Mr.Blue
Christina Ricci


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de