Promiflash Logo
Diese Stars flüchteten aus dem Dschungelcamp!Getty ImagesZur Bildergalerie

Diese Stars flüchteten aus dem Dschungelcamp!

11. Jan. 2012, 13:16 - Promiflash Redaktion

Nicht immer konnten sich die Stars der vergangenen Staffeln dazu durchringen, volle 16 Tage im Dschungelcamp zu verbringen. So kam es in fünf Staffeln zu insgesamt sieben Ausstiegen, weil die Promis den Tücken des Busches nicht mehr gewachsen waren.

Ob Drückeberger oder ernsthafte gesundheitliche Probleme, die Gründe für den Abbruch waren ebenso vielseitig wie die Dschungelprüfungen, die die Stars jeden Tag aufs Neue forderten. Als Erster in der Geschichte des Camps hielt Schauspieler Dustin Semmelrogge (31) diesem Druck nicht mehr Stand und verabschiedete sich nach kürzester Zeit aus dem Camp, die restliche Crew der ersten Staffel hielt sich jedoch tapfer. Noch im selben Jahr, aber in der zweiten Staffel glaubte Dolly Buster (42) dem Dschungel gewachsen zu sein, doch verließ die ehemalige Pornodarstellerin gleich als Erstes die Show. Nur kurze Zeit später und als Vierter rief Harry Wijnvoord (62) die berühmten Worte „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ und beendete somit seinen Auftritt in der Ekel-Sendung.

In der dritten Staffel, im Jahr 2008, gab es einen regelrechten Kandidatenschwund, denn neben DSDS-Sternchen Lisa Bund (23), die aus gesundheitlichen Gründen gleich zu Beginn wieder die Koffer packte, musste auch Moderator Björn-Hergen Schimpf (68) wegen einer Verletzung, die er sich in einer Prüfung zugezogen hatte, aufgeben. Er bat die Zuschauer, nicht mehr für ihn anzurufen, damit er sich nicht selbst disqualifizieren musste. DJ Tomekk (36) hingegen musste aufgrund der Entscheidung des Senders gehen, weil er sich im Camp daneben benommen hatte: Der Musiker hatte eine rassistische Geste gemacht, die RTL so nicht tolerieren konnte.

2009 war es dann Giulia Siegel (37), die sich wegen Rückenschmerzen nicht mehr in der Lage sah, dem Dschungel weiter den Kampf anzusagen. Immerhin schaffte sie es aber auf den 5. Platz. Den größten Ärger im Camp verursachte aber wohl Sarah Knappik (25), die letztendlich ihren Ausstieg bekanntgab, weil zuvor mehrere Promis angekündigt hatten, selbst auszusteigen, sollte das blonde Model nicht den Heimweg antreten. Letztendlich also eine Entscheidung für die Gruppe, die sie zur Achtplatzierten der fünften Staffel machte.

Ob auch in diesem Jahr wieder einige Stars aufgeben werden? Noch geben sich die Kandidaten ja siegessicher und glauben, den Aufgaben in der grünen Hölle gewachsen zu sein. Dies wird sich aber ganz sicher am Freitag ändern - wir sind gespannt!

Sarah Knappik im August 2016
Getty Images
Sarah Knappik im August 2016
Dolly Buster im Januar 2016
Getty Images
Dolly Buster im Januar 2016
Annemarie Eilfeld auf der "LeGer"-Fashion Show Anfang Juli 2019 in Berlin
Getty Images
Annemarie Eilfeld auf der "LeGer"-Fashion Show Anfang Juli 2019 in Berlin
Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)
Giulia Siegel und ihr Partner Ludwig Heer
Getty Images
Giulia Siegel und ihr Partner Ludwig Heer
Lisa Bund bei DSDS 2007
Getty Images
Lisa Bund bei DSDS 2007
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de