Name: Andreas Plörer
Spitzname: Vincent Raven (45)
Geburtstag: September 1966
Geburtsort: Südtirol
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: blond
Markenzeichen: Sein Rabe und das Amulett

Persönliches:

Vicent Raven bezeichnet sich nicht als Zauberkünstler, sondern als Magier. Schon früh hatte er den Hang zum Paranormalen und Okkultem. Seine Liebe zu Raben entdeckte er, als er Rabendame Corax fand und sie gesund pflegte. Als er sie wieder freilassen wollte, kehrte sie jedoch zu ihm zurück. Nach eigenen Angaben kann er mit seinen gefiederten Gefährten auf telepathischem Wege kommunizieren und auch Nachrichten aus dem Jenseits empfangen. Aber er hat auch eine ganz weltliche Ausbildung genossen, nämlich als Programmierer. Gearbeitet hat er zwischenzeitlich sogar als Bestatter. Über sein Privatleben ist nicht viel mehr bekannt, außer dass Vincent einen erwachsenen Sohn hat.

Karriere:

Der Magier wurde durch seinen Sieg in der Show „The Next Uri Geller (65)“ bekannt, in der er in die Fußstapfen des großen Mentalisten trat. Außerdem war er zu Gast in der Show „Uri Geller Live: UFOs und Aliens – Das unglaubliche TV-Experiment“ und die Fernsehsendung „Der geheimnisvolle Vincent Raven – Uri Geller auf den Spuren des "Rabenvaters"“, drehte sich in Gänze um den Mann mit dem schwarzen Mantel. Seinen Titel als bester Mentalist Deutschlands im zweiten Teil der „Uri Geller-Show“ konnte er leider nicht verteidigen, da er zu dem Zeitpunkt einen Hirnschlag erlitt. Doch Vincent ist nicht nur Magier - er singt auch. Er veröffentlichte im Jahr 2008 den mythischen Techno-Song 'Prophezeiung', der es allerdings nicht in die Charts schaffte. In seinen Kellergewölben gibt er regelmäßig Zaubervorstellungen mit seinen Raben.

Stärken:

Ganz klar: Seine magischen Kräfte. Vielleicht kann er mit diesen ja auch seine Mitstreiter beeinflussen. Hilfreich könnten seine telepathischen Fähigkeiten auch in diversen Dschungel-Prüfungen werden. Mit Sicherheit aber wird Vicent einen Ruhepol in der Gruppe darstellen, und als ältester Mann der Gruppe vielleicht auch die Papa-Rolle einnehmen und sich der Probleme seiner Schützlinge annehmen.

Schwächen:

Seinen Raben Corax musste der Magier aus tierschutzrechtlichen Gründen leider zu Hause lassen. Vielleicht schlägt ihm die Sehnsucht nach seinem ständigen Gefährten aufs Gemüt und er könnte zu melancholisch werden, um das Dschungel-Abenteuer durchzustehen.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de