Promiflash Logo
Dschungelcamp 2012 lässt The Voice erblassenGetty ImagesZur Bildergalerie

Dschungelcamp 2012 lässt The Voice erblassen

14. Jan. 2012, 11:17 - Promiflash Redaktion

Gestern bekam The Voice of Germany starke Konkurrenz. Denn das Dschungelcamp ging wieder an den Start und lockte ab 21:15 Uhr die Zuschauer vor die Bildschirme. Wir fragten euch gestern, welche Sendung bei euch im TV laufen wird und dabei lieferten sich beide Formate ein Kopf-an-Kopf-Rennen: 2.208 Personen wollten „The Voice“ treu bleiben und 2.191 meinten, dass sie sich die ersten Ekel-Prüfungen im Dschungelcamp nicht entgehen lassen könnten. Die Quoten waren jedoch eindeutiger und ließen „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ als klaren Sieger des Abends hervorgehen.

Stolze 6,88 Millionen Gesamtzuschauer ließen sich die elf Kandidaten im Dschungel nicht entgehen. In der werberelevanten Zielgruppe lag die Zahl bei 4,29 Millionen, das entspricht einem satten Marktanteil von 36,1 Prozent! Allerdings sind das immer noch 400.000 Zuschauer weniger als beim Start der vergangenen Staffel. „The Voice of Germany“ konnte sich aber zumindest mit einem zweiten Platz im Quoten-Battle begnügen, denn 3,42 Millionen Menschen schalteten die Castingshow ein. Mit 2,37 Millionen Zuschauer bei den 14- bis 49-Jährigen war dies allerdings die bislang schwächste Show.

Vielleicht erlebt „The Voice“ ja nächsten Freitag einen kleinen Aufschwung, denn dann läuft das Dschungelcamp erst um 22:15 und somit hätte das Publikum noch eine Stunde länger Zeit, um die Gesangstalente von Team Rea (38) und Team Nena (51) zu bewundern.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de