Promiflash Logo
Lesbische Liebe: Intim-Talk im Dschungelcamp!Getty ImagesZur Bildergalerie

Lesbische Liebe: Intim-Talk im Dschungelcamp!

15. Jan. 2012, 21:46 - Promiflash Redaktion

Neben den täglichen Prüfungen, der Zubereitung von Essen und der Schatzsuche vertreiben sich die Promis im Dschungel die Zeit vor allem mit einer Sache: Reden, reden, reden - oftmals sogar über ziemlich intime und heikle Themen. So hat Brigitte Nielsen (48) schon verraten, welche Qualitäten ihr Ex-Mann Sylvester Stallone (65) im Schlafzimmer hatte und Rocco Stark (25) erzählte offen über seine schwierige Beziehung zu seinem Vater, Uwe Ochsenknecht (55).

Heute war es die Moderatorin Ramona Leiß (54), die aus dem Nähkästchen plauderte. Im Gespräch mit Micaela Schäfer (28) sprach sie über ihr Coming Out und ihre sexuellen Vorlieben. „Ich glaube, dass in jedem Menschen Bi-Anteile drin sind“, stellte sie klar und erklärte: „Ich hab halt festgestellt, dass mir das lieber ist. Das ist ganz anders als mit einem Mann. Es ist irgendwie gleicher. Das Verständnis ist so selbstverständlich in jeder Alltagslage. Den weiblichen Körper, die Sexualität finde ich einfach auch schöner." Auf die Frage, ob Micaela denn auch schon einmal sexuelle Erfahrungen mit Frauen gemacht hat, verneinte diese, gab aber zu, schon mit Frauen geknutscht zu haben - allerdings nur aus Spaß.

Aber ihr sexuelle Neigung hat auch Probleme mit sich gebracht. Ramonas Eltern waren dagegen, es öffentlich zu machen und außerdem hatte sie Angst, dass ihr Sohn in der Schule darunter leiden muss. Doch nach ihrem Outing vor vier Jahren, das für sie eine große Erleichterung mit sich brachte, bekam sie Probleme im Job, da sie ja in der „braven Unterhaltung“ tätig war und nicht „im Talk-Show- oder journalistischen Bereich gearbeitet [hat] – wo es ja akzeptiert ist“. Nachdem sie ihre persönlichen Erfahrungen geschildert hat, kamen die beiden Frauen auch noch auf das Thema Homosexualität im Sport zu sprechen. Hierzu rief Micaela den Ex-Bundesliga-Profi Ailton (38) mit den Worten: „Ailton, es sind doch viele Fußballer schwul, oder?“ zu sich. Doch er berichtete, dass er diesbezüglich in seiner Mannschaft keine Probleme erlebt habe.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de