Kann es sein, dass das ZDF endlich einen Nachfolger für Thomas Gottschalk (61) bei Wetten, dass..? gefunden hat? Denn wie der Sender gegenüber der Bild am Sonntag verlauten ließ, sei man „auf der Zielgeraden“ und möglicherweise würde es schon im April in die nächste „Wetten, dass..?“-Runde gehen.

Der ZDF-Sprecher Walter Kehr habe gegenüber der Zeitung gesagt, dass „der April eine von mehreren Optionen“ sei und man möglicherweise nicht, wie bisher angenommen, bis zum Sommer mit dem Start warten würde. Über einen Nachfolger des Star-Moderators wurde aber noch nichts gesagt. Angeblich hätte sich der Sender schon mit einem Kandidaten inoffiziell geeinigt, so das Boulevard-Blatt, aber die vertraglichen Details müssten noch ausgehandelt werden.

Wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt, solle der Nachfolger im Januar 2012 bekanntgegeben werden. Nun sieht es also tatsächlich danach aus, als ob dieser Termin eingehalten werden könnte. Es bleibt spannend, wer in die Fußstapfen des großen Meisters treten möchte – wird es ein Kandidat, den man bislang noch nicht auf dem Schirm hatte oder doch einer derer, die schon länger im Gespräch waren? Hoffentlich wird das Geheimnis bald gelüftet.

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?", 2011
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?", 2011
Hape Kerkeling und Nazan Eckes bei "Let's Dance" 2006
Jürgen Schwarz/Getty Images
Hape Kerkeling und Nazan Eckes bei "Let's Dance" 2006
Angelo Kelly in der RTL-Show "It Takes 2" im November 2017
Sascha Steinbach/Getty Images
Angelo Kelly in der RTL-Show "It Takes 2" im November 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de