Gestern absolvierte Thomas Gottschalk (61) seine letzte Wetten, dass..?-Sendung und hatte wieder zahlreiche prominente Gäste auf seiner Couch sitzen. Einer davon war Günther Jauch (55), der ebenfalls immer mal wieder im Gespräch für eine Gottschalk Nachfolge war. Bislang hatte er dazu aber kein Wort verloren. Womit er gestern aber wohl nicht gerechnet hatte, war, dass Thomas Gottschalk ihn direkt auf eine mögliche Nachfolge ansprechen würde. Aber genau das geschah und ein sichtlich überraschter Günther Jauch war mit dieser Frage reichlich überfordert und wünschte sich ein wenig Bedenkzeit – zumindest bis heute Abend. Denn in seiner Show „2011! Menschen, Bilder, Emotionen“ wollte er mit dem beliebten Moderator, der ebenfalls zu Gast sein sollte, darüber diskutieren.

Genau das ist nun passiert und die beiden Show-Giganten plauderten munter über „Wetten, dass..?“ und eine mögliche Übernahme. Doch wie hat sich der Wer wird Millionär-Moderator nun entschieden? Nimmt er die Herausforderung an und tritt in die wirklich großen Fußstapfen einer Legende? Der 20 Jahre alte Anzug von Gottschalk soll ihm bei dieser Entscheidung ebenfalls eine Hilfe sein, falls er passt, wäre die Entscheidung für die Nachfolge sicher leichter zu treffen. Und der Anzug war zwar ein wenig groß und schlabberte um die Schultern von Günther Jauch, sah aber dennoch nicht allzu schlecht aus. Doch sah das der Moderator genauso und ließ sich auf das Nachfolger-Angebot ein?

„Ich glaube, dass ich das nicht gut kann“, so Jauchs Antwort auf Gottschalks Frage. Also eine erneute Absage an den „Wetten, dass..?“-Showmaster. Wird sich überhaupt noch ein Nachfolger finden?

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019
Getty Images
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de