Er zählte zu den ruhigen Kandidaten beim Supertalent 2011: Leo Rojas (27) hielt sich zumeist eher im Hintergrund, schaffte dann aber doch den Sieg. Mit seinen gefühlvollen musikalischen Interpretationen auf der Panflöte begeisterte er die Jury und das Publikum gleichermaßen.

Im neuen Jahr möchte Leo nun mit seinem Album „Spirit Of The Hawk“ durchstarten. Das erste Solowerk des Ecuadorianers erscheint am 27. Januar 2012 und verspricht, genauso wie seine Bühnenauftritte beim Supertalent, einzigartig zu werden. Schließlich beherrscht Leo nicht nur die Kunst seine Panflöte zu spielen, sondern kombiniert den Klang mit einem Regenmacher oder anderen Perkussionsinstrumenten. Sein Album enthält neben den Stücken aus der Sendung „Einsamer Hirte“ sowie „El Cóndor Pasa“, auch „The Rose“ (im Original von Bette Midler), „There Is A Place“, „En Aranjuez Con Tu Amor“ und die Filmmusiken zu „Winnetou“, „Der letzte Mohikaner“ und „Der mit dem Wolf tanzt“.

Durch seinen Sieg beim Supertalent ist Leo nicht nur hierzulande bereits ein kleiner Star – besonders in Ecuador ist man sehr stolz auf ihn. Vor zwölf Jahren kehrte Leo seiner Heimat den Rücken und kam nach Deutschland, um seine Familie zu unterstützen. Hier angekommen war er als Straßenmusiker tätig, bis einer Frau in der Fußgängerzone sein Talent auffiel. Sie war es auch, die ihm zur Teilnahme bei der Talentshow rät. Daraufhin hielt Leo Rücksprache mit seiner Familie. „Sie ermutigten mich, ich solle nur auf mein Herz hören. Das habe ich gemacht“. Für Leo scheint der Sieg beim Supertalent aber immer noch nicht greifbar, wie er erzählt: „Für Feiern war überhaupt keine Zeit. Ich musste mich schnell auf meine Arbeit konzentrieren, habe die Platte aufgenommen und freue mich sehr auf die Veröffentlichung, damit sich die Menschen an der Musik erfreuen können und ich mich so bei ihnen bedanken kann.“

Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen bei "Das Supertalent" 2008
Sebastian Widmann/Getty Images
Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen bei "Das Supertalent" 2008
Sylvie Meis in ihrer ersten "Das Supertalent"-Staffel 2008
Sebastian Widmann/Getty Images
Sylvie Meis in ihrer ersten "Das Supertalent"-Staffel 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de