Sie haben es geschafft: Glasperlenspiel haben sich in Deutschland einen Namen gemacht – noch dazu einen äußerst lyrischen. Caro (20) und Daniel (22) stiegen mit ihrem Debütalbum und der ersten Singleauskoppelung daraus, „Echt“, fast raketenhaft in den Charts ein und konnten sich da viele Fans an Land holen. Diese haben anscheinend auch ganz fleißig die Platte gekauft, denn die beiden dürfen sich bei ihrer ersten Single nun auch gleich mal über Gold freuen.

Das heißt, dass nun die CD zu „Echt“ in mindestens 150.000 deutschen Haushalten vorhanden ist und das kann sich wirklich sehen lassen. Auf Facebook freuten sie sich gleich mal ganz ausgelassen: „Abendstund' hat GOLD im Mund :-) Waaaaaahnsinn! Wir bedanken uns herzlich bei den besten Fans der Welt – bei EUCH!!! Denn wir können immer noch nicht fassen, was gerade passiert ist. Dank Euch haben wir mit unserer Single 'ECHT' den Goldstatus erreicht!!! Das ist unglaublich! Danke! Danke! Danke! Dass ihr uns so toll unterstützt. Wir werden das auf unserer anstehenden Tour ordentlich mit euch feiern ;-)“. Ab Anfang Februar 2012 bis Mitte Mai klappern sie noch einmal 29 deutsche Städte ab und werden dort die Fans zum Tanzen bringen.

Ihre neue Single „Ich bin ich“, die die eingefleischten Kenner ja schon vom Album kennen, wird dann auch passend im März veröffentlicht. Mal sehen, ob die sich ebenso gut schlagen wird, wie ihr Vorgänger.

GlasperlenspielPromiflash
Glasperlenspiel
Carolin Niemczyk von der Band GlasperlenspielWENN
Carolin Niemczyk von der Band Glasperlenspiel
GlasperlenspielUniversal Music GmbH
Glasperlenspiel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de